· 

ISLAND 2021 - countdown läuft!!!

dideldi!! nur noch paar mal schlafen und dann geht es endlich lo-os!!!

also sooo eine lange wartezeit auf reisen und losfahren hatten wir schon lange nicht mehr. und jetzt ist es dann auch eeeendlich soweit, es geht nach island!!!

die reise fängt in etappen gen norden an, zwischenstop im harz und vor der grenze zu dänemark sind eingeplant, genauso wie die letzte nacht auf dem campingplatz von HIRTSHALS, quasi die letzte nacht bevor wir das festland verlassen... wow!!!

die fähre wird uns dann nach island schippern und dort drehen wir dann eine schöne lange runde :-)

aber nicht nur drehen, sondern auch wandern.

die reise wird diesmal nichts auslassen, was wandermässig machbar ist, zumindest wenn das wetter hält und unsere füsse nicht schlapp machen.

details werden folgen, noch gibt es ja ausser bastelarbeiten am auto nichts zu beschreiben...

statt dessen wächst die schlange der "dinge, die plötzlich vor einer reise noch vor der tür stehen":

- auf einmal muss ich noch schnell zum arbeiten nach luxemburg.

- auf einmal werden wir hoffentlich noch geimpft.

- auf einmal soll der stromzähler noch ausgetauscht werden.

- auf einmal darf der crossi noch in die werkstatt und wird technisch etwas aufgepimpt.

- auf einmal gibts noch ne kleine mobile solarzelle für den crossi (die wir aber auf island noch nicht brauchen werden).

- auf einmal stelle ich fest, dass es im 66liter-rucksack verdammt eng wird, wenn da noch zelt und fressalien reinmüssen.

- auf einmal kommt alles gleichzeitig!

nur kein stress!! HAKUNA MATATA!! genau mein motto: "es gibt keine schwierigkeiten". oder frei nach ALF: null problemo.

den netten spruch aus afrika, vom kilimanjaro aus dem letzten jahr, dieses matra klebt seit heute auf dem SAYNTALCROSSI. vielleicht lässt sich damit ja einiges stemmen:

- also eine fahrt auf der 35 weil kein bus fährt wenn wir es bräuchten

- also ein paar fahrten so im oktober im norden, wenn dann die ersten schneeverwehungen über unsere winterreifen lachen

- also ein paar viele übernachtungen im kühlen camping-freiland von island, wenn die standheizung nicht mehr nachkommt oder der geile schlafsack am ende versagt...

- die wanderungen in einsamer gegend, insbesondere der ÖSKJUVEGUR, für den ja sogar notsender empfohlen werden (und wir haben extra einen gekauft!!!)

ach kappes, alles wird gut!

jetzt geht die heisse phase der letzen tage los, an denen:

- wir uns nicht mehr erkälten sollten, auch kein corona!!!

- wir den crossi nicht mehr schrotten sollten, nur noch eine probenacht, sonst nix

- bitte keine größeren anderen katastrophen passieren dürfen, die kriegen wir nicht mehr unter!!!

- ...wir uns jeden tag NOCH MEHR auf die abfahrt freuen!!!!!!!

in diesen sinne!!!

:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0