· 

schotterglück im hohen norden

unser SAYNTALCROSSI hat für die reise durch ISLAND ja einen satz neuer reifen spendiert bekommen, nämlich ALL TERRAIN reifen mit grobem profil und einer optik zum niederknien.

die reifen sind auf der normalen strasse etwas lauter, steigern den spritverbrauch, aber wenn man dann auf die nebenstrassen kommt, dann fährt es sich so viel angenehmer, da fallen diese punkte sofort nicht mehr ins gewicht.

im gegenteil, wir sind ab dem ersten moment sehr zufrieden mit der ausstattung und auch sehr froh, den wagen noch um ca. 40mm höher gelegt zu haben. ferner wurde ein blech unter dem auto befestigt, so dass dreck und steine erst mal nicht sofort durchkrachen.

alles in allem eine sehr beruhigende sache! ins hochland werden wir damit eher weniger fahren und bei den verbotsschildern "only 4x4" sind wir leider auch raus, aber die normalen schotterstrecken können uns nicht mehr erschrecken!

beim nächsten mal kleben wir uns dann noch den lack vorher ab, zumindest die frontpartie und vielleicht auch einfach runterherum, weil es hier so dernaßen staubig ist, man könnte jeden tag eine handvoll dreck vom auto kratzen oder fegen. das wird der lack nicht lange mitmachen, wir finden schon noch eine lösung (z.b. wasserschlauch?)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0