· 

unter der Erde in den HÖHLEN von HELLA

tocktock. morgens weckt uns die wärterin vom campingplatz. sie hat unsere quittung, die wir vorne in die scheibe gelegt haben, nicht sehen können, weil die dann doch nachts irgendwann mal angelaufen ist. da müssen wir uns was einfallen lassen..

und es hat doch geregnet! ha ha.

gerade als wir uns zusammenpacken,, klingelt das handy und leider ist unser schnorcheltermin heute nicht möglich, der guide ist krank und der ersatztermin heute nachmittag ist uns zu spät. tja, pech, müssen wir mal schauen, das kriegen wir schon noch unter.

nun haben wir zeit! also gehen wir nochmal ins info-center und frühstücken und planen den tag um. bei dem sauwetter wäre ein besuch im bad schön, aber leider sind auch hier schon alle termine um die mittagszeit ausgebucht. mist, also gut, kommt das secret laggoon ding auch noch auf die todo-liste...

statt dessen düsen wir dann doch nach HELLA, da wollen wir ja eh hin und erledigen unterwegs die wichtigsten dinge: tanken und SALAT kaufen.

in hella gehen wir dann in die CAVES of HELLA. das sind 3 zugängliche und noch nicht eingestürzte erdhöhlen, die wahrscheinlich von irischen menschen ziemlich lange zuvor ausgehöhlt worden sind und die teilweise noch heute als lagerorte benutzt werden. sehr interessante sache!

den tag beschliessen wir im schwimmbad von hella, wie immer mit HOT POOL!! sogar mit 2, einer hat 37-39 grad, der andere 39-41 grad, echt heiss. aber gibt doch nichts besseres, als am abend in der restsonne bei 16 grad im heissen pott zu liegen und schwimmhäute zu kriegen ;-)

auf dem campingplatz parken wir gleich ganz vorne, wir wollen eh morgens schnell wieder weiter. salat wird heute mal in der küche vom CP geschnibbelt, das ist eigentlich auch ganz praktisch. auch heute soll es angeblich weder windig noch regnerisch werden, auch heute schlafen wir zum glück wieder unten und am ende wird das auch gut so sein!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0