· 

im anflug auf SIZILIEN mit corona im nacken...

nicht nur dass es spannend bleibt, auf den letzten tagen vor dem ausflug nach sizilien kommt irgendwie wieder fast alles auf einmal.

ok, keine panik, noch ist alles im grünen bereich!

aber wir haben die italien-rundreise auch schon in sicherheit gewähnt und dann ist alles in 2020 zerbröselt.

soweit wird es mit sizilien diesen dezember 2021 wohl hoffentlich nicht kommen.

immerhin haben wir nun schon zwei ausflüge in diesem jahr gemacht und in beiden fällen war immer irgendwas knapp und klappt dann trotzdem reibungslos.

nehmen wir ISLAND. nur wenige wochen vor der reise dreht island den einreisehahn zu und verhängt quarantäne für umgeimpfte. wir können zwar mit viel glück eine doppeldosis ASTRA ergattern und eine ärztin impft uns sogar schon nach nur 5 wochen, aber in Q müssen wir trotzdem für 3 tage. na gut, dafür war der rest vom urlaub dann in FREIHEIT, sogar in fast totaler freiheit, weil es die isländer halt gut gemanagt haben.

dann der ausflug nach ATHEN. alles gebucht, alles gebongt. eine woche vor abflug steigen die zahlen in griechenland und man verleiht dem land den netten status eines hochrisikogebietes. puh, wieder irgendwie glück, denn wir sind geimpft und kommen fein rein, aber bei der heimreise wird dann schon ein weiteres formular fällig! auch ok.

nun SIZILIEN. die zahlen steigen und die italiener stehen eigentlich noch gut da, wollen sich die seuche aber verständlicherweise nicht ins land holen. seit heute gelten bei der einreise strengere regeln.  PUH!!!! wir haben erst am montag den moderna spikevax-BOOSTER bekommen und sind zunächst erleichtert. aber nun wird ein antigen-test fällig am flughafen, der max 24 stunden alt sein darf. das wurde verschärft, muss man halt dran denken...

tja, noch wenige tage, hoffenltich kommt jetzt ncihts mehr dazwischen!

ob wir unseren friseurtermin nochmal verschieben sollen? nix da, mit der wolle auf'm kopp fahren wir nicht ins elegante sizilien!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0