· 

koblenz bonn knutshof schaagbachtal und aachen

1.4.22

kein aprilscherz, wir fahren los! auf unsere deutschland tournee!!

hier die ersten paar tage in kurzform:

nachbarskater HENRY schaut so traurig... der merkt wohl, dass er nun für einige zeit nicht bei uns reinschneien kann... wir kommen ja wieder!!!

los mit verspätung, die mountainbikes wollen nicht so recht auf den neuen träger und überhaupt: wir haben zu viel getrödelt! aber es geht dann los um 13:15 uhr

hillscheid, zwischenstopp am CAP markt. da hat die firma EULER einen kleinen ostermarkt aufgebaut und verkauft sogar meine taschen!! ganz tolle aktion, die deko von den leuten liebevoll selbstgebastelt ist superschön und am ende sind sogar 8 bunte farbbeutel verkauft worden, toll!

es fängt an sehr kalt und schnee-ig zu werden...

koblenz, bei muttern, hier bekommen wir nochmal was richtig leckeres zu essen, nämlich REIBERDATSCHI, sehr lecker!

im schneegestöber weiter nach bonn bad godesberg, im kino läuft "tod auf dem nil" und vorher essen wir noch einen salat im subway, leider haben wir im restaurant "DEUTSCHLANDREISE" spontan keinen platz bekommen...

übernachtung in bonn vor dem frankenbad, alles ok, saukalt, morgens liegt schnee auf den autos.

 

2.4.22

gut gepennt! und sogar alles ruhig hier so mitten in der stadt.

beim bäcker mit dem jaulenden hund vorm metzger holen wir brötchen und treffen dann Luisa und Sebastian. die beiden wohnen da, wo andere zur kirschblüte zum fotos schiessen hinpilgern. und es ist tatsächlich so, wir können die schönen blüten direkt beim blick aus dem wohnzimmerfenster sehen!

unser frühstück ist wunderbar und so haben wir einen tollen frühstücksbrunch.

um 13 läuft die parkscheibe aus, wir ziehen weiter.

schloss PAFFENDORF, fest in hand von RWE aber superschön! mit einem schlossteich mit feinstem klaren wasser und grasgrünen blätterplfanzen drin, sagenhaft! teepause.

aussichtsplattform GARZWEILER, mit einem blick über endlose braunkohleabbaugebiete. sehr strange.

auf dem platten land kann man sich verfahren, wenn man in sackgassen gerät, wo wegen dem braunkohleabbau die strassen fehlen...

nun sind wir aber im KNUTSHOF bei Jochen und Astrid und Andre!

und die überraschung ist perfekt. wir sind genauso wie Jenny, Schnitzel, Daniel, Genia und Frank überraschungssgäste, keiner hat vom anderen gewußt, sehr coole aktion!

es ist klirrend kalt, wird nachts auch nicht besser, aber mit bierchen und lecker grillkram und einem glühwein zwischendurch halten wir durch bis??? recht spät, bis wir halt ins bett äh in den crossi gekehrt werden. babbeln ohne ende, wann hatten wir das das letzte mal...???

das ist echt spitze, wir übernachten auf dem hof und die 4 hühnerdamen werden uns morgen bei sonne wecken. der hahn CARUSO leider nicht mehr, der ist leider gestorben...

 

 

sonntag 3.4.22

wir schlafen aus, ein bier war nicht so gut höhö. die hühner gackern, wollen eigentlich raus, geht aber nicht, weil wir ja auf deren wiese parken.

kater FLASH stört das nicht, der turnt hier überall rum und inspiziert alles, ein echt putziger kerl :-)

nach einem tollen frühstück und diversen taschengeschäften düsen wir dann weiter und fahren bis nach wildenrath.

dort wollten wir einen traumweg wandern, der aber plötzlich 15km hat, oh oh, zu viel. aber es gibt noch die 10k-schleife "wildes schaagbachtal" und die nehmen wir. toller urwald! viel laubwald, sehr schöner weg um den verräucherten kopf zu lüften. am ende können wir sogar noch wilden apfelsaft kaufen, steht da einfach alles rum, kasse für geld, fertig mehr nicht.

dann geht es nach AACHEN. auf dem weg noch in die l'osteria was essen und dann in die fewo. parken in der innenstadt und trotzdem vor der haustür, super!

tatort: ja, wir sind wohl etwas weggenickt...

 

4.4.22

aachen homeoffice

am nachmittag fängt es zu regnen an, wir gehen mal zu fuss in die stadtmitte. männe mit regenhose, ich nicht, weil ich vollpfosten meine zu hause gelassen habe (braucht man nciht). ok, werde unterwegs eine kaufen.

unterwegs: aachen rote erde, frankenburg.

im zentrum: DOM! der ist wirklich sehr sehr schön innendrin! mosaik in blau gold und silber, toll!

nebendran diverse PRINTEN läden, aber die mag ich nicht.

spontane einkehr beim luisenbrunnen im FRITTENWERK, da gibts pommes und salat und das reicht völlig aus.

mit dem bus fahren wir zurück, echt glück, wir haben quasi eine perfekte anbindung!

noch TV an und schon ist der tag vorbeigerauscht.

 

5.4.22

aachen homeoffice tag 2

arbeiten, männe versorgt uns mit brötchen, salat, obst und abends gibts NUDELSUPPE, was sonst.

wäsche waschen? ja, morgen früh.

tatort am dienstag, reicht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0