· 

wir starten auf die dritte etappe und landen im hohenloher ländle

do 25.8.22

berichte diese woche mal in kurzform...

fahren wieder los, nach ein paar tagen zu hause, viel erledigt, trotzdem stromzähler kaputt, scheiss technik

schon wieder so heiss... trotzdem halten wir in sinsheim an, endlich mal in die CONCORDE und auch in die TUPOLEV hineinkrabbeln! man kullert von alleine wieder raus, so steil sind die aufgestellt

die restliche ausstellung ist schön, man müsste den halben tag dort verbringen!

notiz zum dieselpreis: es wird immer teuerer!! unter 2 euro pro liter ist hier NIX zu machen.

fr 26.8.22

wandertag!! juhu, bewegung muss sein, wenn auch die alten knochen gerade nicht so recht fluffig wollen.

deshalb nehmen wir natürlich auch den SOFAWEG ;-)

wanderung im schwäbisch-fränkischen wald. und ja, hier gibt es noch genug davon! bei der hitze ist das wunderbar.

auch durch das dickicht kann man hier noch, wenn man die pfade verfolgen möchte. lange nicht mehr so elendig lange querfeldein gewandert, vielmehr, mit not den weg wiedergefunden...

nächster dämpfer nach dem einkaufen: der motor vom crossi melden ALARM! eine meldung wie "sofort in die werkstatt fahren, sonst geht er kaputt" geht nicht wieder weg. also telefoniert und auf den letzten drücker freitag nachmittags noch nach backnang in die toyota werkstatt. die können dann den fehler auslesen, ist aber wohl nur ein fehlalarm. naja. 50km und 10euro für einmal doofe meldung, muss ich echt nicht nochmal haben.

nettes fundstück: der lkw auf dem parkplatz mit MEINEM namen. heilbronner nummer, aha, da kommen die also alle her!

übernachtung direkt am LIMES, also einer nachbildung in mainhardt. aber hier an dieser stelle treffen sich tatsächlich der limesweitwanderweg (der auch durch bendorf geht und auch nach kelheim geht) und der limesradweg. wäre auch mal ein projekt...

und noch was: es hat geregnet! GESCHÜTTET! mit blitzen ohne ende und das wasser läuft nur so die strasse runter. sehr schön!!

sa 27.8.22

planänderung. es müsste laut vorhersage ganz viel regnen. tut es dann aber nicht. aber wir schauen uns HALL an. besonders schön. die markthalle mit den tollen regionalen produkten. das wird hier sehr stark gehandhabt, mohrenköpfle und erdbeerGSÄLZ, habe sogar ochsenmaulsalat gesichtet. der war schon gut früher...

und wir besuchen spontan SHA-13, kleine überraschung so kurz vor der abfahrt in den urlaub... bekommen zur belohnung tolle tomaten geschenkt, lecker!

lustiges souvenir: ein abreisskalender für 2023, jeden tag ein tatort-zettel, sehr spannend :-)

so 28.8.22

nachhol-wandertag! nochmal unterwegs im schwäbisch-fränkischen wald, heute auf einer kleineren runde, weil wir danach noch weiterwollen. diesmal sogar vorbildlich ausgeschildert.

am frühen nachmittag können wir sogar schon unsere neue fewo beziehen, in hall am hang der rupperger strasse. eine schöne enge sackgasse, die mit crossi gleich doppelt spaß macht. bis auf das parken hier ist mal alles perfekt, soll es auch geben!

flugs in die reinigung und ab nach JAGSTHAUSEN! da werden die burgfestspiele abgehalten und heute steht nochmal der GÖTZ VON BERLICHINGEN auf dem programm. ein tolles spektakel! im burghof derer von berlichengen ebendiese geschichte zu sehen, das ist klasse! die aufführung ist auch gelungen und wir sind dann sogar noch zum tatort wieder zurück, besser geht nicht.

mo 29.8.22

arbeiten! und danach durch hall stolpern, snack essen, tomaten in SHA-13 giessen und den abend verlümmeln

di 30.8.22

arbeit. einmal ans auto gehen und salat schnibbeln. feierabend, tatort, bubu

ist hier echt schön in der fewo, man sieht auf hall von der terasse. man hört aber auch alles aus dem tal des kochers, weil hier alles so steil und trichterförmig ist. und es gibt hier auch die steilen treppen wie in stuttgart.

mi 31.8.22

arbeit! und dann fällt heute auf: draussen wird es HERBST! schlagartig! keine hitze heute, eher frisch.

das heißt, dass wir dann künftig wieder die scheiben im auto trockenwischen müssen, wenn wir uns morgens aus dem schlafsack gepellt haben.

für heute abend scheint es auch nicht regnen zu wollen hier in SHA, denn wir werden gleich zu fuss zum NEUEN GLOBE gehen und die vorstellung "für immer azzurro" anschauen.

nebenbei: heute noch nicht die kleine katze gesichtet, die sich sonst hier rumtreibt und kraulen lässt. der ist es wohl zu kalt geworden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0