· 

island - wir kommen!!

wir können es kaum glauben, endlich geht es mal in die richtige richtung!!

und wenn nicht noch im letzten moment was dazwischen kommt, starten wir im sommer richtung NORDEN, endlich!!


die planungen laufen, aber nach vielen monaten nix planen ist das echt ne anstrengende aufgabe, poah!! und bei fast allen details muss zig mal nachjustiert werden, als hätten wir noch nie eine reise geplant... die erste richtig große und leider auch teure änderung war das auslassen von Färöer. aufgrund der "damals" noch gültigen corona-regeln hätten wir an 4 von 7 tagen in quarantäne gesessen und das war uns alles zu stressig mit den ständigen tests und hier und da und schlussendlich haben wir die kleinen inseln der dänen gekippt. nur um dann wenige tage später zu erfahren, dass ja alles nun doch besser wird... also das ist nun pech und jetzt wird es auch nciht mehr zurückgeändert.

 

auf island selbst war dann erst die umrundung im uhrzeigersinn angedacht, aber da wären wir mit den trekkings nicht hingekommen, also alles wieder gekillt und nun geht es andersrum. genug trubel auf booking veranstaltet!!
sei es drum, die grobe route steht, die WLAN-unterkünfte für meine arbeitstage sind reserviert, die wichtigsten tickets sind gebucht oder avisiert, ein paar highlights sind festgezurrt, die grösseren trekkings sind eingetaktet, ausrüstung steht zu 90% und mit etwas glück kann dieser plan nun so bleiben, bitte nicht nochmal ändern...
ja dann!! so sieht das aus, viele bunte punkte!!!


wir wollen bei diesem trip deutlich mehr wandern als noch beim kurzbesuch im juli 2019 und so stehen diese VEGURs auf der liste:

Jökulsargljufur

Öskjuvegur

Hornstrandir

Kjalvegur

Laugavegur

alles ziemlich dicke bretter für uns, auch wenn wir ja schon einiges erwandert haben, aber für diese trecks braucht mal viel ausrüstung und muss den kram auch noch schleppen. insofern sind das keine spaziergänge! die schwierigkeit ist hier allerdings auch, die knappe sommerzeit, die uns zur verfügung steht, mit der reisedauer und den arbeitspausen in einklang zu bringen. kaum freut man sich, daß man eine hütte auf dem Laugavegur buchen kann, stellt man gleich im nächsten schritt fest, dass man ja gar keinen bus mehr ins hochland buchen kann... also alles wieder verwerfen und neu planen...


vor lauter wandern und dem damit verbundenen zeitplan müssen wir leider die rettung der mini-puffins auf Vestmannaeyar auslassen und schafe einsammeln zum Rettir wird wohl auch nicht klappen, dafür gibt's diesmal was garantiert einmaliges : der brodelnde vulkan Fagradalsfjall!! mir läuft es eiskalt den rücken runter, genau an dieser Stelle bin ich vor 2 jahren noch den ECO-trail gelaufen!!! krass. zur einstimmung flimmern (achtung wortspiel) die bilder der live auf die heiße lava gerichteten webcam momentan ständig über den bildschirm, quasi VORGLÜHEN!


unseren sayntalcrossi bereiten wir ebenfalls vor, diverse testfahrten und jetzt auch endlich testübernachtungen. wir wandern möglichst oft mit schwerem rucksack und der stapel an karten und büchern wächst fast täglich.

 

es wird echt zeit, dass es nun bald losgeht!! findet im übrigen auch Schof Goldmann, der dreht sich schon seit monaten locken ins fell und mäht schon gar nicht mehr... keine sorge, auch du darfst bald endlich wieder deine kumpels treffen!

 

#schofoniceland

#teamsayntalontour

#sayntalcrossi

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0