bimobil · 31. August 2023
nun gibt es den EX366 ja auch in der light version, bis zu 3,5t. unserer ist aber mit 4,1t zugelassen. braucht man das? im frühjahr waren wir mal auf der waage beim tüv. es ergab 3,4t. toll!! aber da war fast kein wasser drin und der sprit war auch alle. und es fehlten noch einige wichtige dinge, die sich nun derweil noch hinzgesellt haben: - das ERSATZRAD. jaja, kaum zu glauben. aber das war nicht am fahrzeug bei der abholung, ich nix geschnallt und nach langem krampf ist es ab mitte...
island · 31. August 2023
jaaa, wir sind ja eigentlich nach grönland gefahren, aber ein paar tage island mit einigen wiedersehensfreuden gab es ja auch :-)
grönland · 30. August 2023
knapp 3 wochen spannende abenteuer liegen hinter uns. es ging nach GRÖNLAND. der hammer! details im bericht! die berichte sind dieses mal in FINDPENGUIN untergebracht, immerhin über 50 einträge... von daher hier die links zu den einzelnen FOOTPRINTS:

bimobil · 08. August 2023
kleiner sammel- und container-artikel für die vielen links, die man unterwegs vielleicht noch brauchen kann, aber dann in der schnelle nicht findet... ;-)
skandinavien · 06. August 2023
bild-quelle: https://www.islandtours.ch/norwegen/schiffsreisen/mit-hurtigruten-bergen-kirkenes-bergen

grönland · 31. Juli 2023
... und wieder so ein moment, wenn der countdown für eine neue reise startet! wir fahren in 10 tagen los!! nach GRÖNLAND!!!! über ISLAND!!! irre!!! die vorbereitungen sind abgeschlossen. bei DIAMIR sind wir bestimmt wieder bestens aufgehoben und müssen uns um die geführten touren im süden von grönland keine sorgen machen. knapp zwei wochen dürfen wir auf dem südlichen zipfel dieser unglaublichen gegend verbringen, mit wandern, zelten, VIIIIEEEEEL speedboat fahren, wow, was für ein...

bimobil · 13. Juli 2023
13.7.2023 ja wenn das nicht passt an diesem 13.7.!! es ist ein donnerstag, genau wie vor 6 auch schon mal. damals zogen wir los mit rucksack und wanderschuhen, erste station auf dem standesamt, schön überrascht noch vom lauftreff, die ersten beiden flaschen sekt waren noch vor der fahrt mit dem bus schon intus. der bus der unterwegs kaputt ging... was für ein start in die EHE! beschaulicher ging es dann weiter, denn wir nahmen die 239km des WESTERWALDSTEIGES in 10 etappen unter die...
balkan · 01. Juli 2023
jetzt steht ja das bimobbelsche seit märz so ganz unverhofft vor der tür. und das möchte man ja auch mal verwenden wollen... neben den vielen ausflügen zu MB nutzfahrzeuge nach heiligenroth, oder zum zupp in wirges oder gar weiter weg nach oberpframmern darf es nun endlich auch mal auf REISE gehen! wir sind gewappnet, wir haben alles geübt und gepackt, es kann losgehen!! travel&work, unser mobiles homeoffice will endlich auf jück!!!!! und der plan war ja im märz schon schnell...
bimobil · 26. Juni 2023
unser schnuffiger kleiner EX366 hat derweil schon fast die 6.000km marke erreicht. und nicht nur das, in den vergangenen wochen ist das ein oder andere teil dran oder dazugekommen, da kann man schon mal den überblick verlieren. hier eine kurze übersicht mit den "wichtigsten" punkten, die sich bislang ergeben haben: - neue stossdämpfer vom marquart, sensationell! - unterbodenschutz und hohlraumversiegelung mit waxoyl, bei C&S in oldenburg 1a machen lassen! - essen und trinken. lauter...

Mehr anzeigen