sizilien · 03. Januar 2022
24.12., anreise es geht in den SÜDEN!! juhu!! raus aus dem nassen kalten gedönse hier!! auf sizilien ist zwar auch nicht die karibik, aber ein paar grad mehr sind wohl drin. die wetteraussichten sind zunächst noch gemischt, eher kühl sogar, aber dann kommen wohl ein paar sonnige tage. SONNE!! wir fliegen mit der totgeglaubten ALITALIA. steht zumindest so auf dem buchungsbeleg. spätestens beim online check-in bewahrheitet es sich dann auch: alitalia gibt es so nicht mehr, die heissen jetzt...
crosscamp · 16. Dezember 2021
das erste jahr ging vorüber wie im fluge!! fulminater start im letzten winter mit dem besuch ALLER bäcker im umkreis und der einführung unserer regelmäßigen frühstücksfahrten. die machen wir immer noch, jeden samstag, jeden sonntag !! kleine ausbremsung im sommer. weder die italien rundreise noch die deutschland tour sind corona bedingt möglich. wir nutzen die zeit für umfangreiche bastelarbeiten aller art und komplettieren und optimieren, bis es uns im crossi perfekt gefällt! der...
sizilien · 16. Dezember 2021
nicht nur dass es spannend bleibt, auf den letzten tagen vor dem ausflug nach sizilien kommt irgendwie wieder fast alles auf einmal. ok, keine panik, noch ist alles im grünen bereich! aber wir haben die italien-rundreise auch schon in sicherheit gewähnt und dann ist alles in 2020 zerbröselt. soweit wird es mit sizilien diesen dezember 2021 wohl hoffentlich nicht kommen. immerhin haben wir nun schon zwei ausflüge in diesem jahr gemacht und in beiden fällen war immer irgendwas knapp und...
griechenland · 08. Dezember 2021
kaum ein paar wochen von der langen reise aus dem kalten norden zurück, schon geht es wieder los! wir wollten einfach mal ein wochenende in wärmere gefilde düsen und haben uns einen städtetrip rausgesucht. es sollte warm und im süden sein, aber nicht zu weit weg und auch möglichst noch im euro-bereich. die inzidenzen waren eher keine entscheidungshilfe, denn in griechenland ist der wert schon die ganze zeit recht hoch bei über 400, aber da deutschland ja ordentlich aufgeholt hat, war das...

sizilien · 08. Dezember 2021
bella italia!! einmal muss es ja mit uns klappen!! letztes jahr kam C dazwischen, sonst hätten wir den stiefel schon längst komplett mit dem crossi abgeklappert.. nun wird es ein kurztrip in den warmen süden geben, mit flieger und mietwagen, mit 4 unterkünften und jede menge sightseeing. was halt so geöffnet ist in den wintermonaten. ganz besonders freuen wir uns schon auf die leckereien, die sizilien zu bieten hat, wein, oliven, gebäck... und da wir ja in ATHEN schon etwas geübt haben...

deutschland · 01. November 2021
so schnell wollen wir nicht aufgeben! corona hat uns zwar in diesem jahr 2021 die tour versaut, aber für das kommende jahr starten wir einen zweiten versuch, einmal im uhrzeigersinn rund um deutschland zu fahren. unser schönes deutschland hat so viele tolle ecken und stellen, bevor wir irgendwann europa und die welt erkunden, wollen wir das eigene land kennenlernen. der ursprüngliche plan wird sogar noch etwas aufgebohrt und ein klein wenig erweitert, hier die eckdaten dieser reise! - dauer:...
sizilien · 31. Oktober 2021
kaum von der kühlen insel ISLAND im norden der welt zurück, wollen wir uns eine kleine auszeit in wärmeren gefilden gönnen. dazu eignet sich nichts besser als BELLA ITALIA und diese wunderschöne insel SIZILIEN :-) und nachdem wir wegen corona bereits die italien-tournee absagen mussten und sogar der flugtrip nach sizilien ins wasser fiel, wird es nun wirklich zeit, diesen schönen flecken erde endlich zu erkunden! hier die eckdaten: - flugreise (gebucht, nur handgepäck) - mietwagen vor...

island · 29. Oktober 2021
gerademal vor 10 tagen sind wir wieder von dieser langen und schönen reise nach hause gekommen. es dauert ja immer ein paar tage, bis man wieder "zurück" ist, bis alles wieder an seinem platz ist, bis der alltag wieder eingekehrt ist. aber so einfach machen wir das auch wieder nicht!! hier mal in kurzform unser wiedereingliederungsprogramm: - nach ca 100 tagen ohne fernsehen starten wir erst mal mit einem TATORT. - die nachfolgenden abende schauen wir zwar nachrichten, aber dann kommen lauter...
island · 20. Oktober 2021
damit man später mal nicht so viel blättern muss, gibt es hier in der SITEMAP einen schnellen überblick mit den links zu den einzelnen blog-einträgen :-) ALLE BLOGEINTRÄGE QUERBEET hier draufklicken (sitemap)
island · 17. Oktober 2021
dieser teil der reise ist flott erzählt... wir fahren um die 600km auf der autobahn nach hause... unterwegs machen wir auch mal pause, in bad nenndorf im cafe lieblingsplatz. die haben allerdings mit einer handvoll gästen stress genug und so sind wir auch schnell wieder weg. aber gegenüber ist ein REWE und der hat sonntags geöffnet!! wow!! das ist unsere chance!! so kommen wir recht überraschend noch an zwei volle einkaufstaschen und haben sogar schon den salatkram eingetütet!! an die...

Mehr anzeigen