deutschland

deutschland · 25. Mai 2022
DO 19.05.2022 ein warmer tag steht an, viel zu schade, um USEDOM heute zu verlassen. eher so ostsee wetter um am strand rumzuliegen. aber es hilft ja nix, wir wollen was sehen und weiter! so ganz ohne einen letzten blick auf die ostsee geht es nicht und in KOSEROW machen wir kurz halt. die ortsnamen hier enden überwiegend auf ROW, nur mal so am rande. also am strand gibt es allerfeinsten sand und wir schauen dem fischer zu, wie er gerade mit seinem bulldog sei böötchen in die fluten zieht....

deutschland · 18. Mai 2022
DI 10.05.2022 arbeit! leider ist das wlan hier total scheisse. alle 50 minuten wackelt es ordentlich und am mittag geht dann nix mehr. zum glück können wir den router im treppenhaus rebooten und danach können wir holprig weitermachen. dieser zustand ist nicht toll und bessert sich auch nicht, aber so kommen wir dann doch einigermassen über die runden. nach feierabend gehen wir in die stadt, geht ja alles zu fuß, weil wir ja so zentral wohnen. die rundfahrt mit der diesel-lok lassen wir...

deutschland · 09. Mai 2022
DI 03.05.2022 arbeit! dann ein ausflug in die innenstadt nach HUSUM, kleiner rundgang, nur gucken, weil die häuser alle schon zu haben. so auch das WEIHNACHTSHAUS. am alten rathaus dann ein tolles schild: es gibt HEUTE eine NACHTWÄCHTERFÜHRUNG. juhu, super!! nebenan in der tourinfo kann man sich anmelden. die sagen aber dann leider nur, dass der nachtwächter in sommerpause gegangen ist, vor 2 wochen. ha ha ha. wir holen uns ein teures fischbrötchen im hafen und fahren mal zu einer...

deutschland · 02. Mai 2022
DO 28.04.22 wir ziehen weiter! erster stopp in BUXTEHUDE im copyshop, ein paar unterlagen ausdrucken lassen. die post liegt gleich umme ecke in der fussgängerzone und der bäcker auch, also nix wie hin! die post finden wir allerdings erst mit navi, der schalter versteckt sich in einem universal-gruuschladen. unübersehbar dagegen sind der HASE und die IGEL überall, dem team ist sogar ein brunnen im ortskern gewidmet. daneben gibt es auch ENTEN. eine mit gute besserung für männe, der heute...

deutschland · 27. April 2022
ostfriesland. berge gibts hier nicht, aber dafür jede menge nordsee, deiche, schafe auf deichen, windmühlen, sandige felder, moorige felder, siele, boote, ebbe&flut und natürlich ostfriesen! kein witz ;-)

deutschland · 19. April 2022
6.4.22 das sind jetzt schon fast 2 wochen her, dass ich einen bericht geschrieben habe. die zeit verrennt wie blöd! dieser mittwoch vergeht mit ARBEITEN. dann noch ein schneller ausflug in die stadtmitte, wieder zu fuß hinein und mit dem bus retour. wir kochen und heute zwiebelsuppe mit polenta, das ist ein test, ob das auch campingtauglich und mit wenig energie geht. klappt. und schmeckt sogar!

deutschland · 05. April 2022
1.4.22 kein aprilscherz, wir fahren los! auf unsere deutschland tournee!! hier die ersten paar tage in kurzform: nachbarskater HENRY schaut so traurig... der merkt wohl, dass er nun für einige zeit nicht bei uns reinschneien kann... wir kommen ja wieder!!! los mit verspätung, die mountainbikes wollen nicht so recht auf den neuen träger und überhaupt: wir haben zu viel getrödelt! aber es geht dann los um 13:15 uhr hillscheid, zwischenstopp am CAP markt. da hat die firma EULER einen kleinen...
deutschland · 23. März 2022
na endlich, wir sind auf der zielgeraden richtung deutschland-tournee!! der ostermarkt am vergangenen wochenende ist durch, alle beutel und taschen sind genäht, die steuererklärung ist fast erledigt und nun muss ich nur noch eine kleine mini-checkliste abarbeiten ;-) - fenster putzen - gartenbeete schön machen - unterkünfte zu ende buchen - wandersonntage planen und schöne rundstrecken suchen - crossi waschen - ladeliste schreiben... und daaaaaannn: ab die post!!! :-)

deutschland · 01. November 2021
so schnell wollen wir nicht aufgeben! corona hat uns zwar in diesem jahr 2021 die tour versaut, aber für das kommende jahr starten wir einen zweiten versuch, einmal im uhrzeigersinn rund um deutschland zu fahren. unser schönes deutschland hat so viele tolle ecken und stellen, bevor wir irgendwann europa und die welt erkunden, wollen wir das eigene land kennenlernen. der ursprüngliche plan wird sogar noch etwas aufgebohrt und ein klein wenig erweitert, hier die eckdaten dieser reise! - dauer:...
deutschland · 12. April 2021
dieses fucking corona lässt nicht locker und unseren landesfürsten fällt nur lockdown ein. reisen unmöglich. italien zerbröselte bereits. deutschland nun auch immer mehr... die geplante reise einmal durch die republik im uhrzeigersinn wäre sooooo schön geworden, aber mit jeder woche storniere ich eine unterkunft nach der anderen. und unser crossi kriegt ausser frühstückstouren und wanderparkplätzen noch nix zu sehen. auch übernachten ist ja dank ausgangssperre und 500 euro pro nase...