sizilien

sizilien · 03. Januar 2022
24.12., anreise es geht in den SÜDEN!! juhu!! raus aus dem nassen kalten gedönse hier!! auf sizilien ist zwar auch nicht die karibik, aber ein paar grad mehr sind wohl drin. die wetteraussichten sind zunächst noch gemischt, eher kühl sogar, aber dann kommen wohl ein paar sonnige tage. SONNE!! wir fliegen mit der totgeglaubten ALITALIA. steht zumindest so auf dem buchungsbeleg. spätestens beim online check-in bewahrheitet es sich dann auch: alitalia gibt es so nicht mehr, die heissen jetzt...
sizilien · 16. Dezember 2021
nicht nur dass es spannend bleibt, auf den letzten tagen vor dem ausflug nach sizilien kommt irgendwie wieder fast alles auf einmal. ok, keine panik, noch ist alles im grünen bereich! aber wir haben die italien-rundreise auch schon in sicherheit gewähnt und dann ist alles in 2020 zerbröselt. soweit wird es mit sizilien diesen dezember 2021 wohl hoffentlich nicht kommen. immerhin haben wir nun schon zwei ausflüge in diesem jahr gemacht und in beiden fällen war immer irgendwas knapp und...
sizilien · 08. Dezember 2021
bella italia!! einmal muss es ja mit uns klappen!! letztes jahr kam C dazwischen, sonst hätten wir den stiefel schon längst komplett mit dem crossi abgeklappert.. nun wird es ein kurztrip in den warmen süden geben, mit flieger und mietwagen, mit 4 unterkünften und jede menge sightseeing. was halt so geöffnet ist in den wintermonaten. ganz besonders freuen wir uns schon auf die leckereien, die sizilien zu bieten hat, wein, oliven, gebäck... und da wir ja in ATHEN schon etwas geübt haben...

sizilien · 31. Oktober 2021
kaum von der kühlen insel ISLAND im norden der welt zurück, wollen wir uns eine kleine auszeit in wärmeren gefilden gönnen. dazu eignet sich nichts besser als BELLA ITALIA und diese wunderschöne insel SIZILIEN :-) und nachdem wir wegen corona bereits die italien-tournee absagen mussten und sogar der flugtrip nach sizilien ins wasser fiel, wird es nun wirklich zeit, diesen schönen flecken erde endlich zu erkunden! hier die eckdaten: - flugreise (gebucht, nur handgepäck) - mietwagen vor...