4 hufe sind doch auch allrad, oder???

hallo leute, ich bin's, Schof Goldmann, das travelshep vom team sayntal.

es fing alles so harmlos an... als wir damals diese kleine aber fantastische reise nach NEUSCHAFLAND machten... was war passiert? wir fahren in dieses tolle land am anderen ende der welt und zack, wir wurden ALLE KRANK, reisefieber und totales chronisches fernweh, sofort ausgebrochen und seither nicht einen tag besser geworden...

und wir probieren wirklich viel und alles, um dagegen anzugehen!

da wären die kleinen ausflüge, die wir immer mal unternehmen. nehmen wir das verlängerte wochenende in schottland. während meine menschen sich beim marathon vergnügen, habe ich nur augen für die vielen hübschen schafe, die hier überall herumgrasen. das land ist so schön... es ist rauh im klima und immer mal regen und wind, aber ich habe dafür ein schönes dickes fell! selbst mit nessi am loch ness kann mich trübes wetter nicht schocken oder gar kurieren, nein, es ist seither nicht einen tag besser geworden...

dann haben wir schwere geschütze aufgefahren, also meine leute, die vom team sayntal. was machen die, fahren für satte zwei wochen nach ISLAND! da leben mehr schafe als menschen!!! und ich kann sie kaum zählen, wenn wir so durch die gegend fahren und am wegesrand immer wieder FREILAUFENDE schafe unterwegs sind. die leben im PARADIES!! ok, wir haben uns auch wieder diesen touri-kram angeschaut, wasserfälle, cafes und der hammer: die schleppen mit rauf auf einen eisekalten gletscher!! und der guide, er trägt HÖRNER. wie soll es mir da besser werden und die krankheit verschwinden?? ich fürchte, es ist seither nicht einen tag besser geworden...

wir sind ein team und müssen da gemeinsam durch. vielleicht hilft ja eine luftveränderung, sagen wir mal auf knapp 6000 meter höhe? es klingt verrückt, aber auch der suche nach genesung kommen wir nach afrika und besteigen mühselig den höchsten berg des kontinents. wir schleppen uns hoch auf den KILIMANJARO und ich stehe GANZ OBEN. einfach irre! mein schönes fell, ok, etwas zerdrückt mittlerweile, schützt mich bei minus 14 grad und nun müsste es doch eigentlich spürbar sein. aber nein, es ist seither nicht einen tag besser geworden.

nächtser versuch, wir geben gas. oder besser gesagt: diesel. es muss doch zu machen sein, diesen virus wieder loszuwerden? die neue methode heisst: CROSSI fahren! das ist ein kleiner bus von toyota mit klappdach und damit gehen wir nun auf achse. ich habe meinen stammplatz vorne im türgriff, zuweilen auch im geräteschuppen (die technik-box). aber ich bin immer DABEI! es geht richtig zur sache, team sayntal lässt nichts unversucht. egal ob nochmal ISLAND (ausgerechnet bei den schafen...) oder eine tour durch deutschland. immer unterwegs. wir sehen so viel, dass es manchmal fast klappt, das fernweh loszuwerden. aber nur fast. wir können noch so viel im camper rumreisen, es ist seither nicht einen tag besser geworden.

und nun? einen letzten versuch machen wir noch. ich habe das mit team sayntal besprochen und die idee mit dem größerem wohnmobil fanden die gut. aber es musste ein allrad sein, ich kann ja auch 4 hufe gleichzeitig in schwung bringen. also, gesagt getan, nun steht ein nagelneues bimobil im hof. sie nennen ihn bimobbelsche. und mit dem werden wir nun ein paar runden in den ring steigen! erste tests waren schon ganz gut. ich darf übrigens im GEWÜRZREGAL meinen dauerstellplatz einnehmen. da kann mir auch eine offroad einlage nichts anhaben. was passiert als nächstes? gnadenlose bekämpfung des reisefiebers! so oft es geht, rein ins auto und ab dafür! egal ob strasse oder offroad, was ich kann, kann die karre auch. und wer weiß, am ende macht das sogar noch spaß und dann ist es auch völlig wurscht, ob es seither nicht einen tag besser geworden ist...

euer Schof Goldmann

travelshep und gewürzregalexperte

mach beachte bitte auch die serviette vom bäcker hehl... der sinn des lebens... alles 42 oder was?