bimobil

bimobil · 31. August 2023
nun gibt es den EX366 ja auch in der light version, bis zu 3,5t. unserer ist aber mit 4,1t zugelassen. braucht man das? im frühjahr waren wir mal auf der waage beim tüv. es ergab 3,4t. toll!! aber da war fast kein wasser drin und der sprit war auch alle. und es fehlten noch einige wichtige dinge, die sich nun derweil noch hinzgesellt haben: - das ERSATZRAD. jaja, kaum zu glauben. aber das war nicht am fahrzeug bei der abholung, ich nix geschnallt und nach langem krampf ist es ab mitte...
bimobil · 08. August 2023
kleiner sammel- und container-artikel für die vielen links, die man unterwegs vielleicht noch brauchen kann, aber dann in der schnelle nicht findet... ;-)
bimobil · 13. Juli 2023
13.7.2023 ja wenn das nicht passt an diesem 13.7.!! es ist ein donnerstag, genau wie vor 6 auch schon mal. damals zogen wir los mit rucksack und wanderschuhen, erste station auf dem standesamt, schön überrascht noch vom lauftreff, die ersten beiden flaschen sekt waren noch vor der fahrt mit dem bus schon intus. der bus der unterwegs kaputt ging... was für ein start in die EHE! beschaulicher ging es dann weiter, denn wir nahmen die 239km des WESTERWALDSTEIGES in 10 etappen unter die...
bimobil · 26. Juni 2023
unser schnuffiger kleiner EX366 hat derweil schon fast die 6.000km marke erreicht. und nicht nur das, in den vergangenen wochen ist das ein oder andere teil dran oder dazugekommen, da kann man schon mal den überblick verlieren. hier eine kurze übersicht mit den "wichtigsten" punkten, die sich bislang ergeben haben: - neue stossdämpfer vom marquart, sensationell! - unterbodenschutz und hohlraumversiegelung mit waxoyl, bei C&S in oldenburg 1a machen lassen! - essen und trinken. lauter...
bimobil · 01. Mai 2023
unverhofft kommt oft... wie aus einem messebesuchs-wochenende im saarland ein kombi trip zur arbeit wurde... oder: einmal lecker VPN-update gemacht!!
bimobil · 23. April 2023
ja bislang läuft es echt gut mit dem bimobil! die beiden solo-wochen waren der hit, inklusive wanderurlaub im harz. dann war dem bimobbelsche eine pause vergönnt. am freitag sind wir wieder auf achse gegangen, ein kleiner wochenend-hopser, so schön!! ab nach bad marienberg, gewandert wurde die neue feuerschleife und am wiesensee die leere lache begutachtet uiuiui. heute mittag musste ich mich mal um das frischwasser kümmern, das schmeckt ja seit wochen wie arsch, wir haben da noch nichts...
bimobil · 31. März 2023
sonntag 26.3. so einen sonntag rumlungern? jo, kann man machen! in stichworten: - gemütlich aufwachen in glückstadt - es fehlt ja diese eine stunde, die an die sommerzeit abgegeben wurde... - kleines frühstück beim elbbäcker - überfahrt rüber nach itzehoe, es scheint die sonne, es hagelt, es stürmt und dann wieder nix??? - einparken auf den malzmarschwiesen, also alle womos stehen beim strom, nur der EX, der steht woanders... hihi, mit schönem blick aus dem wohnzimmerfenster raus auf...
bimobil · 25. März 2023
so 19.3. wir fahren noch immer so rum im wesermarschgebiet. aber das wetter ist bescheiden und so bleiben wir viel in der kabine, kleben ein paar haken, lesen mal in aller ruhe alles durch, schauen uns die dioden der einzelnen geräte beim blinken an und nach einem abstecher ins gemächliche RASTEDE mit schwimmbad-reinigungs-besuch tuckern wir nach oldenburg. da campieren wir gleich mal vor den toren vom C&S, werden von mülltonnen umschlossen und kurieren den rest vom corona aus...
bimobil · 18. März 2023
11.3. ja, gestern endlich haben wir das teil abgeholt, wow! und sind gleich noch an die elbe gefahren, nach glücksstadt. dort gab es einen kaffee im bücherladen und einen parkschein hat uns eine nette frau auch gleich geschenkt. sowieso, die leute hier sind alle sehr sehr freundlich, ganz anders als anderswo! die erste nacht dann an der fähre. schöner ruhiger platz. wir verstauten die sachen und sind hundemüde. immerhin kriegen wir noch mit, dass das wetter schnee bringen will... dann der...

Mehr anzeigen