kanaren

kanaren · 06. Januar 2023
sonntag 1.1.23 NEUJAHR jaaaa, lange ausschlafen!! so geht das neue jahr gut los ;-) und damit es nicht noch fauler wird, wandern wir heute einen steilen berg hoch, der hausberg genannt TEGUERGUENCHE. im rother und im kompass wanderbuch gibt es diverse strecken und gpx und es geht los! auf bus und bahn können wir verzichten, der einstieg in den wanderweg ist gleich im tal hinterm ort. also eigentlich hätten wir den bus bis zum ersten dorf nehmen wollen, aber wegen neujahr ist hier tote hose,...
kanaren · 31. Dezember 2022
"spontan" im oktober buchen wir uns eine kleine wanderreise auf der schnuckeligen insel LA GOMERA. auf den kanaren waren wir schon ein paar mal, aber diese kleine insel kennen wir noch nicht, nur aus der lindenstrasse. also nix wie hin! hier die eckdaten: anreise mit crossi ins P5 und dann mit condor über düsseldorf nach teneriffa, danach mit der fähre rüber nach la gomara in die hauptstadt san sebastian. die erste woche bis ungefähr kurz vor jahresende sind wir im hotel torre del conde...
kanaren · 01. November 2022
geht ja nichts über vorfreude! bislang hat es uns auf LA PALMA und auch auf TENERIFFA schon mal sehr gut gefallen. also warum nicht endlich mal die kleine schwester LA GOMERA besuchen? wir werden das tun! schon in wenigen wochen geht es los. eine kombi-reise: der veranstalter kümmert sich um flug, unterkunft und wanderprogramm samt guide und wir besorgen uns noch einen mietwagen für die pausentage, damit wir auf der insel gut rumkommen. wanderführer von ROTHER und KOMPASS samt karte sind...