island

island · 29. Oktober 2021
gerademal vor 10 tagen sind wir wieder von dieser langen und schönen reise nach hause gekommen. es dauert ja immer ein paar tage, bis man wieder "zurück" ist, bis alles wieder an seinem platz ist, bis der alltag wieder eingekehrt ist. aber so einfach machen wir das auch wieder nicht!! hier mal in kurzform unser wiedereingliederungsprogramm: - nach ca 100 tagen ohne fernsehen starten wir erst mal mit einem TATORT. - die nachfolgenden abende schauen wir zwar nachrichten, aber dann kommen lauter...
island · 20. Oktober 2021
damit man später mal nicht so viel blättern muss, gibt es hier in der SITEMAP einen schnellen überblick mit den links zu den einzelnen blog-einträgen :-) ALLE BLOGEINTRÄGE QUERBEET hier draufklicken (sitemap)
island · 17. Oktober 2021
dieser teil der reise ist flott erzählt... wir fahren um die 600km auf der autobahn nach hause... unterwegs machen wir auch mal pause, in bad nenndorf im cafe lieblingsplatz. die haben allerdings mit einer handvoll gästen stress genug und so sind wir auch schnell wieder weg. aber gegenüber ist ein REWE und der hat sonntags geöffnet!! wow!! das ist unsere chance!! so kommen wir recht überraschend noch an zwei volle einkaufstaschen und haben sogar schon den salatkram eingetütet!! an die...
island · 16. Oktober 2021
...und dann geht es wie immer ganz schnell... die ms norönna legt auf einmal an im hafen von hirtshals, dänemark, ganz oben am zipfel. wir sehen uns das andockmanöver von deck 9 aus an, sind also sogar mal an der frischen luft höhö. dann noch schnell tschöö sagen bei markus und ab ins auto, es geht zack zack und wir sind auf der autobahn... gut 400 geht es durch dänemark, einen zwischenstopp ein VEIJLE gönnen wir uns. ob das mit dem parkticket dort geklappt hat? noch ist keine knolle...
island · 15. Oktober 2021
aufstehen, frühstück, lounge, rumlümmeln... mehr geht heute nicht. wir sitzen halt bequem im sofa, die schottischen SHETLAND inseln ziehen links auf backbord an uns vorbei, ein paar vögel fliegen rum, sonst alles ruhig hier. ich sortiere ein paar berichte, aber das internet ist hier nicht so schnell und es ist auch zum teil gesperrt, an bilder in der cloud kommt man da leider nicht ran. sehr blöd. noch blöder wird sein, dass wir das internet für eine überfahrt = 55 stunden gekauft...
island · 14. Oktober 2021
nach schaukeliger nacht schlafen wir schön aus und gehen fast auf den letzten drücker zum frühstück. huch, ist ja alles leer hier?? wo sind die ganzen leute?? auf der hinfahrt war hier deutlich mehr los!! wir futtern noch, also auch der markus kurz vorbeischaut. das ist unser bekannter aus dem norden, den wir beim schafe schieben kennengelernt hatten. er hat ein paar tage auf der farm verbracht, ist tischler und konnte ein paar holzarbeiten zimmern. außerdem fährt er einen genialen...
island · 13. Oktober 2021
hallo wach! nach nur 10 stunden tiefschlaf bin ich heute echt ausgeruht. heute ist der allerletzte tag hier auf island. um 20 uhr fährt die fähre ab. um 11 müssen wir unser schönes ferienhaus verlassen. um 17 uhr oder so (genau weiß man das hier nie) müssen wir zum einchecken. bis dahin werden wir uns die zeit vertreiben. größere ausflüge machen wir nicht, am ende hängen wir noch irgendwo fest. murphy's gesetz wollen wir heute nicht herausfordern. also packen wir unseren...
island · 12. Oktober 2021
büro büro!! heute geht es auf die letzte büroetappe. nach nur 5 stunden schlaf zieht sich der morgen noch etwas gähnend dahin... immerhin ist es hier morgens so ruhig, dass sich die kleine küchenmaus heraustraut und unter der spüle anfängt, unseren papiermüll anzuknabbern. das geht ja gar nicht, ich stelle ihr gemüse und walnüsse hin. letztere werden am nächsten morgen verschwunden sein. so tröppelt der letzte bürotag dahin. blöderweise bekommen wir heute morgen trotz erhöhter...
island · 11. Oktober 2021
büro büro!! und es musste ja mal so kommen, bislang hatte ich mit dem internet für die arbeit immer glück, aber hier?? nix zu machen. surfen geht ja, aber arbeiten?? nach einer halben stunde muss ich kapitulieren, meine programme fliegen immer raus und es klappt hinten und vorne nicht. scheisse. hilfe naht!! paul hat die idee, die tv-verbindung zu nehmen. und jetzt kommt wieder das glück zurück: das kabel ist lang genug, wir bauen schnell die wohnung um und stellen den grossen tisch vor...
island · 10. Oktober 2021
warum auch immer, aber heute sind wir sehr früh auf und starten schon um 8 uhr. da der campingplatz nicht mehr besetzt ist und auch niemand zum kassieren kommt, schmeissen wir das geld einfach in den briefkasten, das ist hier üblich und vermutlich klaut das auch niemand. ist ja sonntag, da hat dann leider fast nichts geöffnet, also bäckerei oder so. bleibt uns heute also mal nur die tanke, die N1. an der haben wir bestimmt schon 3 mal getankt. wir wollen bis 10 uhr dort abwarten, dass der...

Mehr anzeigen