...es sind ja nur 3 tage quarantäne, aber die ziehen sich gerade wie kaugummi!!!!
heute startet im hochland im süden der insel der LAUGAVEGUR ULTRA TRAIL. ein toller lauf! man denkt vielleicht: der lauf folgt einem wanderweg, das ist doch bestimmt langweilig. weit gefehlt! es geht durch eine landschaft, die man gesehen haben muss! die berge rauf und runter, durch schnee und eis, durch diverse bäche, mal viel wasser, mal weniger... ein ganztages-super-spektakel!!! nicht billig, aber einmal im leben muss man das ding gelaufen sein und ich freue mich, daß in diesem jahr 2 liebe bekannte von mir auf die strecke gehen und sich am weg und dem abenteuer erfreuen werden!
wir selbst sitzen mal so richtig faul in unserer ersten ferienwohnung. es ist eigentlich ein ferienhaus: man geht über die terasse ins haus, gleich vor der tür steht auch der hot pot und kann binnen 30 minuten vollgemacht werden. im haus gibt es küche mit sitzgelegenheit&tisch im EG, dazu ein großes bad und sogar eine waschmaschine. alles ultramodern eingerichtet, nur ein paar staubige ecken trüben das ambiente. auf einer freien leitertreppe, sehr steil, krabbelt man ins OG, dort steht dann ein bett im giebel, in der ecke noch ein tv und sessel, das war's! kleiderschrank gibt es nicht, aber da ich ja eh aus der IKEA-tasche lebe, macht das nichts.
der ausblick ist auch ganz gut, auch wenn ein paar büsche den blick auf die bucht etwas versperren. die gegenüberliegenden berge mit schnee können wir auf jeden fall noch sehen. die zufahrt geht über teils recht steile schotterwege und hier machen sich dann unsere neue groben reifen schon so richtig beliebt! wie gut, dass wir diese noch draufgemacht haben...
morgens mittags und abends drehen wir eine runde ums haus, mehr ist nicht erlaubt, mit dem auto fahren schon gar nicht. wenigstens können wir in aller ruhe LUPINEN-SAMEN sammeln...
highlight des tages ist immer die essenszeit.
zum frühstück gibt es müsli (ohne wasser)
heute mittag eine spezialsuppe: spargelsuppe aus der tüte mit trockensuppengemüse von wagner und getrocknete petersilie. war sehr lecker!! und die sauerei mit den bröseln und den kaputten tüten ist auch wieder weggeräumt.
am abend gibt's mexico-reis vom aldi mit einer dose kidneybohnen und das ganze gewürzt mit einer tüte chili con carne. eine one-pot-rezeptur.
zumindest haben wir viel zeit, um die nächsten tage zu planen, die karten und bücher genau anzuschauen und die füsse in die sonne zu legen!
Kommentar schreiben