· 

immer wieder montags... die arbeit ruft, der berg aber auch!

wenn man so ein paar wochen unterwegs ist, ist es schon ein luxus obendrauf, 2 tage pro woche auf reisen arbeiten zu dürfen. das hat vor und nachteile, was am ende überwiegen wird, wird sich zeigen!

zumindest stehe ich dann früh auf, kein kunststück, es ist ja eigentlich auch eh immer hell draussen :-)

also um kurz vor 5 um genau zu sein. dann wasserkocher starten und laptop aufklappen, damit es punkt 5:30 mit der ersten telefonkonferenz des tages losgehen kann. wegen der zeitverschiebung (2 stunden) geht das halt nicht anders, dafür darf ich dann "schon" um 14 uhr den feierabend einläuten!!

die arbeit beschert uns dadurch auch den sogenannten HYBRID-URLAUB. also im wechsel sind wird stationiert in einem appartment mit bett und internet und dann wieder on the road, also unterwegs im sayntalcrossi mit campingplatz oder beim wandern mit zelt.

das könnte eine gute mischung werden, zumal ja auch manchmal eine waschmaschine bereit steht und wir ggf. nasse sachen wieder trocken bekommen. ansonsten ist die reise dadurch aber auch fest getaktet, denn mein kunde hat termine und ich muss diese schon einhalten. wie das alles klappt, schauen wir mal, bin da ganz zuversichtlich!

 

ok, nach der arbeit ist heute mal ein bischen bewegung geplant, wir wollen den SULUR , den hausberg vor AKUREYRI, besteigen. sozusagen warm-wandern!

mit dem auto müssen wir erst ein paar kilometer ranfahren und dann sind es 11km hin und zurück und satte 800hm, heute mit leichtem rucksack zum eingewöhnen.

gestärkt mit polenta an suppengemüse sollte das machbar sein.

wir starten zügig nach feierabend und nach einer kleinen schotterfahrt zum parkplatz gehen wir kurz vor 3 uhr los. es wird nun stundenlag berghoch gehen! erst noch durch mit niedrigen büschen bewachsene heide, dann werden die büsche immer kleiner und die höhe nimmt zu. irgendwann sieht man nur noch gras und ganz kleine polsterblumen, bevor dann die karge stein- und sandwüste beginnt. dazu kommen auch schneefelder, die sogar überschritten werden müssen. beim aufstieg ist es noch wolkig und frisch, aber als wir den gipfel des SULUR erreiche, so bei gut 1200m, strahlt die sonne und es ist noch nicht mal richtig kalt da oben!

wir tragen uns ein ins gipfelbuch und dann geht es auch schon gleich wieder runter, die knie freuen sich... unterwegs überholen wir eine 3er gruppe, die nicht so gut zu fuß sind, in freizeitschuhe auf den berg ist schon krass, aber vermutlich haben die sich das auch leichter vorgestellt... die werden es bestimmt auch geschafft haben, eile ist ja nicht nötig, es ist ja im prinzip die ganze nacht hell.

so haben wir also heute unsere erste wanderung gemacht und endlich mal viel frische luft abbekommen!

auf dem heimweg waren wir noch im supermarkt "netto". heisst zwar wie unserer, sieht aber nicht so aus. alles sehr spärlich und dürftig im vergleich, aber es gab ordentliche nudeln, veganes pesto und die hafermilch muss man auch nicht suchen, passt!

könnte sein, daß wir heute mal ziemlich gut schlafen...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0