· 

HUSAVIK im regen

bürotag!

es regnet irgendwann dann doch mal. stört ja nicht, wenn man mit arbeit an der kellerbar sitzt!

nach feierabend gehen wir rüber in die stadt, also wenige hundert meter ist schon alles zentriert zu finden: kirche, shops, geldautomaten, restaurants, ticket shops für whale watching und das WAL-MUSEUM. bei dem wetter genau richtig!

der walfang ist zum glück weitestgehend geschichte. die austellung ist gut besucht und das prunkstück ist natürlich der 25 meter POTTWAL, der vor jahren tot angespült worden ist. die knochen wurden fast 2 jahre lang eingelegt. stinkt trotzdem alles noch recht "fischig".

zur feier des tages gönnen wir uns heute mal einen restaurantbesuch. den catch of the day zu bestellen ist einfach, aber einen BEILAGENSALAT mit essig und öl? es wird an der vinaigrette scheitern, es gibt irgendwie nur sahne-fett-sossen. ok, wir werden es überleben... die rechnung auch, so ein essen für 2 personen, salat und KEINE getränke (man kann ja auch wasser kostenfrei bekommen) liegt dann bei über 9000 kronen, also so um die 63 euro. uiuiui. das werden wir dann mit viel müsli und tomatensuppe wieder rausholen müssen ;-)

den rest des abends verbringen wir mit PACKEN.

morgen früh, also so richtig FRÜH, wollen wir zum trekking für 5 tage starten und die rucksäcke müssen noch fachmännisch gepackt werden. wir brauchen bis auf zelt eigentlich alles:

- schlafsack für die hütten

- kochsachen für den notfall, gas

- essen und wasserbehälter

- regensachen, warme sachen, kurze sachen

- und etwa 311 weitere keinteile.

am ende ist der rucksack VOLL und wir freuen uns, die schweren trümmer die nächsten tage umhertragen zu dürfen.

das auto wird auch schon bis auf die zahnbürste gepackt, so kann es morgen früh sofort richtung MYVATN und letztlich ASKJA losgehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0