· 

ausflug nach BORDEYRI

bürotag. geht eigentlich gut los, aber bis 9 uhr ist das internet schon 4 mal unterbrochen worden. danach bleibt es stabil. kostet mich jedesmal ein paar nerven, weil ich mich dann meistens komplett neu einloggen muss. ist zum glück die einzige internet-pleite bislang!
im hotel gibt es frühstück, ist im zimmerpreis inbegriffen. das wird serviert von 8-10. das passt mir prima ins programm, denn ich mache immer mittagspause um 9:30. dann ist es in deutschland 11:30 und unser team ist dann in pause. wir gehen rüber und können nur noch die restlichen krümel bestaunen. andere gäste haben auch schon nix mehr bekommen. ich rufe die managerin an und so kriegen wir zum toastbrot-scherzel noch 4 scheiben knäckebrot. naja, setzen, 6.
so gegen 11 uhr ortszeit kommt besuch! der HUTZLMANDL-Robert knattert in dieser woche mit seiner HONDA XBR im schnelldurchlauf über die insel und schaut auf einen ratsch bei uns vorbei, sehr schön! er hat vermutlich den wetterjackpot aller zeiten gezogen, jeder tag ein sonnentreffer, so macht mopped fahren spaß :-) die welt ist klein, er trifft hier ständig bekannte, wer weiß, vielleicht geht es uns auch noch so.
nach feierabend zieht es uns raus. ich will ja nicht 3 tage lange nur im zimmer sitzen und wir fahren runter zur tankstelle. normalerweise haben die immer eine waschstelle und der crossi könnte man abgestaubt werden. aber die riesengrosse tanke hat NIX diesbezüglich und so ziehen wir verstaubt von dannen.
eigentlich wollen wir uns ein schönes plätzchen suchen und unseren salat schnibbeln, finden aber ca 8km entfernt einen schnuffigen ort direkt am wasser, BORDEYRI. hier ist alles schon marode und shabby, sieht aber auch wieder gut aus. mittendrin das RIISHUS, das alte reishaus. jetzt ein cafe und hier duftet es mal wieder nach frischen waffeln.
die isländer backen waffeln an jeder ecke. statt sahnetorte gibt es waffeln mit marmelade und sahne. das schmeckt natürlich frisch am besten! im cafe selbst ist ncoh ein second hand laden untergebracht und gestrickte wollsachen gibt es sowieso. die stricksachen sind alle sehr schön, aber mir kratzt die schafswolle zu sehr, von daher bleibt es beim anschauen.
die kuchen neben den waffeln sind eigentlich immer die gleichen: carrotcake, also doppelstöckiger süsser möhrenkuchen mit dicker batziger zuckercreme aussenrum, dann der SKYR-kuchen, also wie käsekuchen nur mit SKYR gemacht und obstkuchen: entweder rhabarber oder blaubeeren. ansonsten beherrschen zimtschnecken und cookies die süsskramszene. zimt ist eh wichtig hier, kommt wohl in fast alles rein...
eigentlich wären wir jetzt satt. in der sonne bleiben wir dann aber noch lange sitzen, ich schreibe schon mal die tagesnotizen auf und wir planen ein bischen die nächsten tage.
als sich doch noch der richtige hunger meldet, setzen wir uns ins crossi-wohnzimmer, schnibbeln einen riesensalat mit chinakohl, tomaten, zwiebel, thunfisch, ernüsse, paprika, essig und öl. jeder hat seine grosse schüssel dabei und die ist voll, so daß wir schön was zu kauen haben! lecker!! so einen salat würde man hier vermutlich noch nicht mal extra bestellen können, meist gibt es nur 3 blätter oder so.
den abschluss macht der hauseigene espresso und dann ist der tag auch schon rum!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0