· 

NONSENS in isafjördur

bürotag!! und das echt am frühen morgen... gebe zu, heute wäre ausschlafen echt geil gewesen, aber um 5:30 geht die erste telefonkonferenz schon los. männe darf noch weiterschlummern, sofern das möglich ist, denn unser "appartment" ist kuschelig klein und wenn ich vom küchenhocker fallen würde, würde ich gleich wieder im bett landen. auf der anderen seite vom tisch ist schon die küchenzeile, also kurzer weg zum wasserkocher und espressopulver. das haben wir in rauhen mengen dabei, 3 dosen, sollte für die 3 monate reichen!
ob die anderen gäste im haus meine morgendlichen meetings auch so toll finden? mir egal, die unterhalten sich ja auch lautstark bis in die nacht, so ist lebbe!
hier im "managisting guesthouse" in isafjördur gibt es sogar einen wäschekeller und so waschen wir heute schon mal 2 ladungen samt trockner. klappt so einigermassen, aber alles wird wieder schön frisch.
mittags gibt es nochmal so richtiges wanderfutter, paul kocht uns von den vorratsnudeln und wir vertilgen ein ganzes glas pesto verde. pinienkerne waren alle und sind hier eh nicht zu kriegen, schmeckt aber auch so.
nach feierabend wird erst mal die restliche wäsche- und rucksackladung durchsortiert und dann gehen wir noch ins städle. der ort hier ist immerhin der grösste in den westfjorden und man kann zumindest eine schöne runde drehen.
für den crossi kaufen wir einen edding, den hätte ich schon brauchen können. check.
postkarten können auch nicht schaden, falls ich jemals zeit für fotobücher haben sollte, kommen die da rein.
und dann gehen wir noch ins NONSENS museum! der hammer!! das ist ein museum von sachen, die leute gesammelt haben. und was sehe ich als allererstes: "meine" kronkorkensammlung und ein bierstöpsel aus dem hause KÖNIGSBACHER. also das war echt der hit des tages!!!!! die restlichen sammlungen sind auch toll, aber der koblenzer kronkorken ist tagessieger, eindeutig!
noch eine schnelle runde durch den buchladen, aber der macht dann um 1700 zu. die haben hier öffnungszeiten... wie bei uns vor 30 jahren.
im netto holen wir noch salat und sind dann früh wieder in der butze. noch was surfen, bilder sortieren und schon bald geht das licht aus...
auch wenn es nun schon dunkel wird in der nacht, so sind die lichtundurchlässigen rollos hier auf island echt das wichtigste überhaupt. ansonsten muss man halt augenklappen benutzen. da habe ich noch die von der lufthansa aus 2016, die wir auf dem flug nach brasilien bekommen haben, als wir auf die business premium-sitze umgebucht wurden. da hatten wir nicht nur mehr platz, sondern gleich auch ein ganzes paket an extras bekommen. war echt nett!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0