· 

corona-pause im WW und dann ab in den steigerwald!

21.7.-27.7.22

tja, corona. die tage vergehen daheim mit husten schnupfen heiterkeit.

und dann am wochenende endlich wieder ein negativer test, die "absonderungszeit" ist auch vorrüber, also: WEITER!!!!

schade HENRY, du hast dich gerade wieder eingewöhnt... aber wie kommen doch wieder :-)

warum ein neues wandernotizbuch?

weil wir VIEL vorhaben. aber nun auf die wandertour.

also die deutschland tournee mit arbeiten, sighseeing, wandern, etc. ist zu stressig. wir haben von daher diese änderungen vorgenommen:

- die route wird eingekürzt, weniger fahren, weniger stress. damit verpassen wir auch einige ziele, die zuvor gesetzt worden sind: auslandseinsätze, besuche, tja. wir holen das nach!

- wir haben jetzt ein mobiles internet dabei. nicht dsl, aber so lange lte in der luft liegt, können wir arbeiten. und das ist vor allem für die butzen wichtig, in denen das versprochene internet schrott ist. das entspannt die lage ungemein!!

- wir werden mehr wandern! überall gibt es so schöne wälder, strecken, touren... so viele sind schon ausgelassen worden. und wandern tut ja auch gut, macht fit und den kopf frei. also wird mehr per pedes erledigt! und die ganzen anderen termine sind GESTRICHEN. falls auf dem weg was nettes ist, ok. sonst nein.

- parken. falls das mal nicht klappt, fahren wir auf einen campingplatz und zahlen halt mal. immer diese sucherei. keine lust mehr auf sucherei. die 10 euro machen den gaul nicht fett.

genug der änderungen! es kann losgehen!

natürlich mit einem neuen wanderbuch, falls nummer zwei nicht ausreichen sollte hihi

DO 28.7.22

los geht es!

auto ist schon seit tagen gepackt, taschen stehen schon rum.

ich trödel nur beim großprojekt "raumentfeuchter". im letzten moment werden schläuche gekauft und verlegt, so dass die beiden geräte ab sofort im dauerbetrieb laufen können. das wasser tropft, so der plan, direkt ins waschbecken. mal daumen drücken. der test von 1 stunde war ok, wie es nun läuft (achtung wortspiel), werden wir sehen.

schlimmer als zuletzt 87% luftfeuchtigkeit kann es ja nicht werden.

wir fahren los!

erst noch nach kowelenz, hühner holen und kartoffeln frisch aus dem garten essen. die schmecken auch ohne butter!

dann auf die A3, richtung süden. wir sind biss spät dran, trödeltruppe halt. und dann noch STAU. einer nach dem anderen. die A3 ist VOLL.

egal, irgendwann kommen wir im zielgebiet, dem STEIGERWALD an. und beziehen einen tollen womo-stellplatz in GEROLZHOFEN, kostet nix, kann nix, genau der richtige für uns!

es wird derweil wieder viel früher dunkel! wer hätte das gedacht? also liegen wir schon bald in der "kiste", sprich im crossi im obergeschoss, denn hier auf dem womo-platz wird das dach natürlich hochgeklappt!

FR 29.7.22

guten morgen aus GEROLZHOFEN. ein sehr schöner ort!

kurze erkundung innerhalb der stadtmauer mit frühstück am marktplatz. die tourist info hat auch schon auf, die haben jede menge wander-prospekte, material für weitere viele WOCHEN.

ohje.

plan heute: WANDERN im steigerwald! genauer gesagt: die steigerwald runde "drei wälder weg".

es ist warm, aber im wald erträglich. nur wenige meter müssen wir durch die sonne.

ein schöner wanderweg und im zielort gibt es noch ein kaltes radler ohne umdrehung, das schmeckt wunderbar!

immerhin 3 stempel gesammelt, aber so richtig was zu stempeln für das wanderbuch gibt es nicht... leider

den baumwipfelpfad haben wir ausgelassen, wir haben schon so viele beschritten, das haut uns jetzt nicht mehr um. die bäume, im wesentlichen schöne grüne laubbäume, sind auch unten im wald schön anzuschauen!

abendprogramm: einkaufen, parkplatz suchen und am main einen finden, ganz alleine dort stehen und dem platzregen zuschauen, perfekt!

SA 30.7.22

guten morgen aus SAND am main, quasi wie sand am meer hihi

wir hatten so ein glück, die nacht war ruhig, keine spacken auf dem platz, die waren bestimmt entweder auf dem weinfest oder wegen regen nicht unterwegs. kann gerne immer so sein.

plan heute: WANDER!

ach schon wieder?

und zwar die steigerwald runde SCHLANGENWEG. und die ist echt super!! zumindest der geschlängelte teil. viele leute heute getroffen, auch die beiden aus zwickau, die auf dem trek unterwegs sind.

im steigerwald gibt es nämlich 10 trekkingplätze... tja, da könnte man schon wieder auf ideen kommen... eieiei!

also, schön gewandert, heute etwas kühler, am ende viel waldautobahn, aber alles bestens. keine stempel heute.

nach einen dörflichen kaffee kuchen geht es nach BAMBERG, parken heute mal zentral auf dem P&R.

da kommen dann auch genug spacken und co...

SO 31.7.22

BAMBERG!

hier fängt übrigens der alte main-donau-kanal vom ludwig an. und wie auch immer, zuletzt waren wir ja in KELHEIM, dort hört er auf und dort sind wir auch über die allerletzte schleuse gehopst, heute an schleuse 100 machen wir das wieder.

auch der neue rhein-main-donau kanal fängt hier an. und endet auch in kelheim. sowas!

heute machen wir sightseeing: dom, residenz, kloster, rosengarten, innenstadt, altstadt, rathaus, regnitz-ufer mit zille, souvenirshops und am ende habe ich den bamberger reiter ganz vergessen...

ein schönes städtchen! viel los bei diesem schönen wetter.

wir gehen jetzt wieder mit maske unters volk, einmal corona pro jahr reicht!!

zu empfehlen: die show mit licht und schatten, immer sontags um 11 am dom. ein tolles schauspiel, one man show und kleine rauchbierprobe in einem. sehr schön!!

am nachmittag ziehen wir in unsere fewo ein, internet klappt (noch) und um 18 uhr kommt fussball EM. den tatort werde ich dann aber verschlafen.

MO 1.8.22

arbeit!

und was ist mit dem internet? erst sauschnell und dann kackt die verbindung alle stunde ab. es ist um kotzen. unser kleines MOBBELE muss ran, das mobile internet für den notfall. auf das eigene equipment ist heute verlaß :-)

ansonsten: schön warm im dachgeschoß, auch der kleine regenschutt kann da nix abkühlen... gähn...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0