· 

etappe 4 es geht wieder los richtung pfalz und saarland

mi 07.09.2022

einen schönen tag gibt es noch, ansonsten ist ja endlich mal regen angesagt. also nutzen wir den und umrunden mit den rädern den meteoritenkrater um steinheim. 20km, echt schön! und nicht nur bequeme radwege, bei der so harmlos aussehenden treppe kriege ich mein rad fast nicht hoch. eine schöne qual!

unterwegs gibt es einen schafsbauernhof, Schof freut sich! und einen verkaufsautomaten, da kann man sich ein eis rausnehmen, sehr lecker und genau richtig als kleiner pausensnack in der glühenden sonne.

fundstück des tages: beim bäcker in heidenheim gibt es ihn, den GSÄLZBÄR!!! meiner in kirsche ist auch dabei :-)

erkenntnis des tages: trollinger schmeckt auch aus der crossi-blechtasse :-)

do 08.09.2022

der regen bleibt noch etwas aus, fast zu schade, um nun auf einen abstecher nach hause zu fahren.

unterwegs treffen wir uns noch zum brunch beim bäcker in kronau mit dem Reinhard. ja genau, den kennen wir doch aus brasilien, wo wir damals in 2006 zur vogelmann'schen familienfeier hingefahren sind. wir haben natürlich viel zu erzählen und so vergeht der mittag wie im fluge, um halber 4 erst fahren wir weiter.

zu hause wartet post vom schornsteinfeger auf uns und wir machen nun eine kleine regenpause, fahren nach leutesdorf und arbeiten ein paar tage von zu hause. besucherkater Henry hat sich auf jeden fall gefreut, ein paar tage bei uns abzuhängen.

der schwarzwald ist nun auch wegen der pause ausgefallen. holen wir nach! vor allem rottweil, da steht so ein turm...

pause zu hause

do 15.09.2022

abfahrt! wie immer um 12 uhr. wir haben ja übung.

es geht nun in die pfalz, ins saarland und kurz rüber nach luxeburch. es sind nun nur noch zweieinhalb wochen... aber wir haben noch viel vor! hoffentlich schöne wanderungen und einige freundesbesuche. ausserdem wird in frankreich getankt, wenn wir schon mal in der nähe sind. wir haben gestern extra nur halb voll gemacht, damit auch ja viel von dem günstigen diesel jenseits deutscher landen reinpasst!!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0