· 

auch mal urlauben hier in MALAGA!

es gibt sie überall... die besondere art, installationen durchzuführen. ich habe den schwarzen gurt im kabel verlegen und ich kann immer nur ungläubig hinschauen. immerhin reicht das kabelwirrwarr, um bis zu 300mbit internet in die wohnungen zu beamen. das schaffen die tipptopp verlegten wlans in diversen deutschen butzen nicht im ansatz... hhmm..

donnerstag 2.2.23

arbeit! das fluppt hier über die schnelle internetleitung, eine wahre wonne!

gleich nach feierabend wollen wir wieder losziehen, aber erst mal oh schreck! von meinem fotoapparat, den ich auch mal wieder benutzen wollte, ist das glas vom schutzfilter zerborsten. hhmm, hat wohl den transport im köfferchen nicht überlebt. aber es ist ja nur der filter und nicht die teure linse!

die scherben sind schnell beseitigt und wir gehen in die stadt.

also unser appartment liegt am rande der altstadt, in etwa auf höhe der beiden neuen hochhäuser und quasi umme ecke zum fussballstadion. fussweg halbe stunde ist da schon einzuplanen. der bus C1 hält vor der tür, den haben wir aber noch nicht gebraucht. eine fahrt soll 1,40 kosten.

wir schauen uns wieder die städtische gegend an. es ist frisch mit ca 15 grad, aber die sonne scheint und das ist allemal besser als das graue scheiß wetter zu hause!

heute gibt es einen krug sangria, einmal la jarra por favor, hhmm, sehr lecker dazu auch die kroketten, die sind hier usus.

auf dem zurückschlendern kommen wir sogar an einem fotoladen vorbei und für 22 euro gibt es einen neuen schutzfilter, juhu, kamera gerettet. allerdings macht mir der apparat derzeit keine freude, auf dem handy geht das alles viel einfacher, bilder gucken und tagescollage schneiden viel schneller, ich glaube, den apparat motte ich wieder ein...

letzte tat des tages: einkaufen im supermarkt. in die tüte (in die eigene stofftasche natürlich) kommen immer: brot, tütensalat, rotwein RIOJA, oliven, käse vorgeschnitten, guacamole, tortilla (kartoffelskuchen). müsli und hafermilch. damit sind wir bestens versorgt, salz, olivenöl und essig sind auch schon gebunkert, mehr braucht man nicht.

freitag 3.2.23

juhu, unser erster freier tag!! wir haben heute was tolles vor: um 12:30 startet unsere tour zum CAMINITO DEL REY. kleine wanderung am abgrund.

also können wir mal ausschlafen und um 8:32 bemerke ich, dass die tour auf 8:30 vorverlegt wurde. also eigenltich war die immer shcon auf halber 9, aber das habe ich bei der buchung für 12:30 nicht gemerkt. geil. wir sind also "nicht dabei". ha ha ha.

zumindest rufe ich mal dort an und man bucht uns ausnahmsweise um auf sonntag, ACHT:30. viel hin und her, aber wir müssen nichts doppelt zahlen. au mann, so fängt der freie tag nicht gerade toll an...

jetzt wo wir keinen termin haben, bleibe ich einfach im bett liegen und bin bedient. na gut, so um 11 uhr endlich verlassen wir dann unsere kleine datscha.

im schlendergang durch weitere gassen der stadt finden wir den dom, sitzen in der sonne in jedem cafe, dass sich uns in den weg stellt und spazieren durch die ALCAZABA-festung gleich neben dem römischen theater. die ausblicke auf das mittelmeer sind toll, sonne scheint, alles super!

wir futtern uns auch wie immer häppchensweise durch, also TAPAS, hier ein saft, da ein cana sin, da ein rioja und am ende haut es mit um 19 uhr aus dem latschen, ab ins bett, augen zu, ende. uiuiui

samstag 4.2.23

schlappe 12 stunden später geht der samstag los! heute auf dem plan: testspaziergang "wie lange brauchen wir zum bahnhof", damit die tour am sonntag nicht schief geht.

danach erkundung yachthafen mit 97m monster-yacht namens VAVA2, leuchtturm und natürlich ein paar tapas vor dem aufstieg zur GIBRALFARO-burg. sehr schön dort oben!! im schatten beim cerveca sin frieren wir wie die schneider, 20 meter weiter in der sonne hält man es kaum aus, aber das kleine sonnenbad tut soooo gut... endlich mal warm hier!!

auf dem rückweg kehren wir noch ein im cafe TAYBO, ganz schnuffig und unscheinbar, aber die mit abstand nettesten leute dort und der karottenkuchen war ein traum!  sehr zu empfehlen, und ALFAJORES haben die auch, die probieren wir später noch :-)

ist ja samstag, also noch schnell in den supermarkt DIA, vorräte auffüllen und dann mal ein gemütlicher abend auf dem SOFA!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0