· 

caminito del rey und costa del sol mit REGEN oh nein!!!

sonntag 5.2.23

ding dong, früh am sonntag morgen müssen wir aufstehen uahhhh. fast wie arbeiten... aber wir haben ja noch den versaubeutelten termin vom freitag nachzuholen. und das machen wir ja auch gerne!

also hopp hopp zum bahnhof marschiert, dort warten schon unsere tourguide die Mercedes und hat uns auch auf der liste, juhu!

das muss man jetzt echt mal lobend erwähnen, wir also ich buche den ausflug, bemerke die terminänderung nicht (kam ja nur ne email mit ticket...) und dann lassen die uns trotzdem sonntags mitgehen. in deutschland hätte man bestimmt doppelt bezahlen dürfen. denk ich mal.

nun denn, ab in den bus!

rund eine stunde später steigen wir aus, an einem ziemlich leeren stausee (ohje...) und dann geht das abendteuer fast schon los...

die schlange vor dem klo ist ewig lang und weil es unterwegs keine büsche gibt, sollte man vorher nochmal zum töff. ok.

dann bekommen wir noch helme. nicht falls wir gleich abstürzen, sondern wegen der steine, die runterfallen könnten. tun sie wohl auch hin und wieder.

aber dann!!

der CAMINITO DEL REY führt entlang des gebirgsflusses GUADALHORCE durch eine imposante schlucht.

der weg wurde einst als pfad für die wartungsarbeiten zur wasserleitung angelegt. das wasser stürzt sich 100 meter tief und endet in einem kraftwerk.

irgendwann wurde das wasser ander geleitet, dann verfiel der weg, wurde sogar 30 jahre lang gesperrt und erst 2015 frisch gebaut wiedereröffnet, nun als touristenattraktion.

auf ca 5km gehen wir nun in schwindelnder höhe entlang an senkrecht abfallenden felswänden. das ist sehr sehr eindrucksvoll!

der alte weg verläuft unterhalt des neuen weges, da sieht man wie der beton zerbröselt, das eisen aber scheint sich zu halten! nur wenige stellen sind total weggebrochen.

unterwegs gibt es viel info, z.b. dass oleander total giftig ist. aha.

die ausblicke sind fantastisch, nicht nur am ende auf der hängebrücke in 110m höhe.

der beste spaziergang aller zeiten würde ich mal sagen!

am ende geht es wieder in den bus und zurück, vorbei auch an dem ort ARDALES, wo sich heute die autos und reisebusse stapeln, da gibt es wohl ein schlachtfest.

wir sind am frühen nachmittag wieder in malaga zurück und können uns noch schön den tag vertreiben, tapas, jarra, sangria blanca, was will man mehr!

montag 6.2.23

arbeit!

und danach erkundung des stadtviertels mit der erkenntnis: die lokalen butzen sind echt lokal und wir gehen auf der suche nach einem sonnenplatz letztlich doch wieder runter zum großen platz mit dem obelisken. da gibt es heute mal einen GRÜNEN smoothie, lecker!

es wird aber schon bald echt kalt, der regen soll ja kommen, die dunklen wolken hängen schon an den bergen, sieht man gut in der entfernung.

nix wie heim, supermarkt, standardliste einkaufen und ab in die bude.

ich versuche noch die waschmaschine im patio zu starten, aber leider kann man die tür nicht öffnen. den trick kenne ich aber auch nicht und auf handbuch habe ich keine lust mehr... nü ja..

dienstag 7.2.23

REGEN!! nee nä, es schüttet wie aus eimern, für hiesige verhältnisse... es soll hier ja nur 25 regentage pro jahr geben. vermutlich erwischen wir nun 2 davon... also heute ist es draussen bescheiden, aber egal, ich muss eh arbeiten.

zum einkaufen springe ich nur schnell vor die tür, es ist echt NASS.

alle spanier haben regenschirme, nur ich nicht, damit habe ich echt nicht gerechnet.

zum glück ist der supermarkt, der DIA, nicht weit. die verkäuferin an der kasse lacht schon, wenn sie nach der BOLSA fragt, aber ich habe ja meine selbstgenähte einkaufstasche immer dabei.

auf dem rückweg fallen mir die regenschutzfolien auf. etliche türen sind im unteren drittel mit folie oder einem wasserabweiser behangen. nur provisorisch so lange es regnet. damit das dreckige strassen-spritzwasser und das getropfe von oben nicht die tür versaut. oder das wasser durchsickert. vermutlich haben die türen hier alle einen spalt und sind nicht wasserdicht.

foto gibt es keines, zu nass heute!

passend kommt heute im internet die live reportage "mit dem bulli durch europa". vielleicht kann man sich ja auch mit dem bimobil was abgucken!!

scheiß wetter? kein problem mit nudelsuppe! allerdings dumm nur, dass es hier nur diese sorte gibt und das dies eine mini kinderportion ist. wir sind dann heute mittag fast verhungert ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0