· 

mit dem bus nach SETENIL, RONDA und natürlich nach EL PALO

samstag 11.2.

tag es notrufes 112. soso.

den notruf brauchen wir heute nicht. wir werden sehr sehr souverän mit einem mega riesen bus von malaga nach SETENIL, RONDA und retour gebracht.

mal wieder so ein ganztages-ausflug über GET YOUR GUIDE.

ja, kostet bestimmt mehr, als würde man selber fahren (hätte man einen wagen für den man dann aber keinen parkplatz bekäme) oder den linienbus nehmen (der dann 3 stunden braucht, EINE strecke, falls überhaupt...)

wir fahren sogar in der nähe vom CAMINITO DEL REY vorbei, der heute und schon seit tagen wegen dem sturm gesperrt ist! was haben wir da letzte woche wieder ein glück gehabt!!

zurück auf dem weg in die berge, die tour ist super, die guide Kathy kann alle sprachen, es ist sonnig, saukalt und windig in den bergen, aber die beiden stopps sind toll.

in SETENIL sind die häuser in die schlucht, in die felsen gebaut. also die felsen sind quasi bestandteil der häuser. und alles ist steil und eng. und trotzdem wohnen da leute und fahren sogar mit autos durch. man fragt sich nur wie...

in RONDA bekommen wir das volle touri programm: führung durch die altstadt mit besuch eines museums, gläschen rotwein und freizeit für den eigenen stadtbummel.

wir haben hunger, finden aber keinen platz bei den tapas, landen natürlich im besten restaurant am platz. leider nicht das schnellste, nach einer stunde warten auf salat platzt mir fast der kragen. komisch, auf einmal werden wir sofort bedient. boah, was für ein scheiss laden...

na gut. abregen ist angesagt. wir gehen noch runter in die schlucht, wieder rauf und besichtigen auch das innere der berühmten 100 meter hohen brücke.

und auf dem weg zum bus gibt es noch einen super guten CAFE SOLO a la banca (wobei letzteres italienisch ist). also espresso im stehen, rein rauf runter raus.

die gute laune ist wieder hergestellt, im souvenirladen kaufe ich mir noch einen - achtung- EINKAUFSBEUTEL. könnte ich selber nähen. aber der gefällt mir halt!

wieder rein in den bus.

auf der heimfahrt gibt es nun schlummerstunde, Kathy erzählt auch nichts mehr, alle dösen weg und auf einmal sind wir in malaga zurück.

sehr schön gewesen!

jetzt noch ein absacker tapas in der city und dann ab nach hause.

in der stadt ist karneval, männergruppen ziehen kostümiert umher, alles lustig und nicht so ein gesaufe wie bei uns.

so gehen die ersten 2 wochen hier im stadtkern zu ende!

sonntag 12.2.

adios almeda barcelo. heute räumen wir das appartment. es ist zeit bis 12, wir frühstücken heute endlich mal gegenüber in den laden auf der ecke. ja 2 o-saft, käsebrötchen und cafe solo für 10,70 euro. ungefähr die hälfte wie daheim. und hier ist der o-saft frisch gepresst!

übrigens nicht mit den orangen von der strasse machen. die gehen dafür nicht, das sind bitter orangen. damit kann man nur marmelade oder öl machen.

unterschied zur süssen orange: die bitterorange hat einen längeren stiel zum blatt mit knick. das blatt der süssen orange ist direkt am ast dran.

man kann das auch anders sofort erkennen: wo die bäume voll sind mit orangen sind es die bitteren, die süssen wären alle weg. klar.

heute fahren wir mit dem LINIENBUS!!! endlich auch mal... für 1,40 pro fahrt geht es erst runter an den hafen und dann weiter östlich nach EL PALO, ein stadtteil von malaga.

und ja, heute sehen wir den strand und das mittelmehr zum ersten mal aus der nähe!

ist ja wie in urlaub fahren hier!

unsere zweite unterkunft liegt nun ausserhalb. der stadtteil ist halt typisch aussenbezirk, es liegt mehr müll rum und die supermärkte haben hier sonntags geschlossen. zumindest können wir noch eine grosse buddel wasser kaufen.

das appartment dürfen wir dann sogar schon um 13:30 betreten. ist alles ok, etwas schrabbeliger als zuletzt, aber preislich noch im rahmen.

wir ziehen gleich wieder los, am strand in der sonne, unter feigenbäumen mit grünen papageien gibt es heute einen tollen salat und eine sehr leckere veggi paella.

so geht sonntag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0