· 

auf in die letzte woche hier an der costa del sol

dienstag 21.2.

arbeit!

männe testet nebenbei die waschmaschine in der küche und endlich mal ein gerät, das auf anhieb klappt... juhu!

nach der arbeit: wasser kaufen. immer in 8 liter buddeln. das wasser aus der leitung schmeckt furchtbar nach chlor.

beide wasser haben eins gemeinsam: KALK. jede menge KALK. den wasserkocher muss man jeden tag mit einer bürste ausschrubben, sonst sammelt sich sofort der kalkige schleim, ekelhaft.

am nachmittag schlendern wir noch was am meer entlang und trinken unser feierabend-bierchen. ab morgen ist ja fastenzeit. hoffentlich denken wir dran höhö.

was gehört zum dienstag? tatort im dritten. klappt mit internet prima, das hätten wir dann auch.

mittwoch 22.2.

arbeit!

heute soll hier der schönste und wärmste tag der woche werden.

das heißt: schnell noch morgens eine ladung wäsche anschalten und in die sonne aufhängen! im 3. stock geht das ganz einfach vor dem wohnzimmerfenster... uiuiui. aber hier hat jeder so eine teleskop-wäscheleine draussen hängen. wie viele shirts und wäscheklammern da schon in die tiefe gerauscht sind? keine ahnung...

den feierabend gehen wir wieder runter zur strandpromenade, diesmal schnurstracks richtung malaga. aber weit kommt man nicht, dann endet der stadtteil und die promenade auch. nicht schlimm. auf dem rückweg kehren wir noch ein und essen den wohl besten salat der ganzen region, frisches grünzeug mit geschmack. dazu komisches bier, pale ale, naja...

immerhin ist hier im abschnitt voll was los! ein lokal nach dem anderen und alle gerammelte voll. man setzt sich dann einfach auf die strandmauer und wartet, bis ein tisch frei wird.

wichtiger hinweis für heute: erster tag mit t-shirt-wetter!!!

donnerstag 23.02.

arbeiten, schön essen gehen am strand, ohne daunenjacke immerhin, spanisches sudoku kaufen, feierabend.

freitag 24.02.

arbeit und dann FEIERABEND!! juhu!!

aber nicht zu früh freuen, heute flattert eine email rein, die versaut mir den abend. es geht um die papiere zur höherlegung vom crossi und der käufer aus berlin hat fragen und die anmeldung steht in frage und und und und...

kurzform: alles in ordnung. aber ich muss 6 stunden recherchieren, versuche noch leute telefonisch zu erreichen und bin auf allen kanälen dran. es nervt und ich bin echt geschafft.

wir gehen heute nochmal in den laden runter am strand im stadtteil nebenan, die hatten so einen leckeren salat. bierchen, baguette, heute show, aus die maus.

eigentlich wollte ich ja nun ganz normal ins bett gehen.

da fällt mir eine nachricht auf: warnstreiks flughafen köln-bonn.

ich könnte kotzen.

wir fliegen sonntag abend und genau dann um 22:00 wollen die verdi-arschlöcher mit dem streik anfangen. ich hab die faxen langsam echt dick.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0