25.02.2023, 09:53 uhr:
- flugstatusmeldung von ryanair: flug pünktlich geplant
- meldung vom flughafen köln-bonn auf deren internetseite:
Die Gewerkschaft fordert Beschäftigte im Öffentlichen Dienst auf, von Montag, 27. Februar, 5.30 Uhr, bis Dienstag, 28. Februar, 5.30 Uhr, die Arbeit niederzulegen. Auch Beschäftigte der Luftsicherheit wurden von der Gewerkschaft zum Streik aufgerufen, der in der Nacht von Sonntag auf Montag beginnen und in der Nacht von Montag auf Dienstag enden soll.
--> das wäre also Luftsicherheit streikt ab 22 Uhr zu Schichtbeginn....
samstag 25.2.
der tag ist schon gehalten, bevor ich aufstehe.
ab 5 uhr morgens glüht das handy, ich suche nach infos zum streik in köln, der uns wohl erwartet... werde heute alle teller leer essen und hoffen, dass alles klappt mit dem rückflug morgen in der nacht...
ich suche nach alternativen: flüge, von malaga, aus andalusien, madrid... nix
zugverbindungen? ja, wenn man lust auf 36 stunden reisezeit hat mit 5 mal umsteigen...
flixbus? wäre heute um 10 uhr einer gegangen, pech.
eigentlich wollten wir ja heute nochmal rund um den kleinen stausee oben beim botanischen garten wandern gehen, aber ich habe gerade mal NULL BOCK.
nun heißt es: nochmal auf heißen kohlen sitzen, ob der flug klappt oder nicht.
reicht mir langsam.
habe derzeit 3 baustellen mit heissen kohlen:
- klappt der verkauf vom crossi? habe die halbe letzte nacht mit recherche verbracht weil das thema mit der höherlegung kurz mal so eben noch dazwischen kam...
- klappt der kauf vom bimobil?? vertag hin oder her, aber erst wenn das nummernschild dranhängt, ist mir wohler
- klappt der rückflug am sonntag???
so, aber es gibt ja nicht nur stress, sondern auch noch den rest vom tag!!
den verbringen wir ganz gemütlich: seeeeehr lange rumtrödeln, dann mit dem bus in die stadt, gegenüber von der markthalle (die mit dem 25 euro shrimps) gibt es das übliche frühstück: orangensaft, käsebrötchen und cafe solo. gut gestärkt brauchen wir jetzt nur noch in den bus nummer 2 stolpern und fahren hoch richtung berge. nagut, am rande der stadt steigen wir aus (ciudad jardin) und marschieren los!
plan: die umrundung des speichersees vom malaga. da fliesst der guahorce (?) hinein, zumindest was derzeit angetröpfelt kommt, sammelt sich und wird dann richtung stadt-kanal wieder rausgelassen.
die runde ist insgesamt ab/bis bushaltestelle um die 13km, die sonne lacht, bestes wanderwetter!
es geht rauf und runter, fast immer mit blick auf den see, türkisfarbenes wasser strahlt mit dem blauen himmel um die wette.
auf dem weg ist nichts los, nur ein jogger und ein halsbrecherischer mountainbiker. na gut, wer kann der kann.
unterwegs sehen wir trockene natur, die mandelblüte beginnt, die olivenbäume werden hier wohl nicht abgeerntet, zu steil ist das gelände.
am ende kommen wir noch an der PUENTE DE COLORES vorbei, das ist die golden gate aus dem botanischen garten. sehr schön!! die hatten wir letztens schon mal aus dem reisebus erblickt, bin froh, dass wir hergekommen sind.
ja, dann ist die wanderung auch schon vorbei, ab in die stadt, es gibt heute mal hausgemachte turbo-nudeln. souvenirs muss ich nohc kaufen, auch das gelingt, zum abschluß setzen wir uns nochmal in die kälte mit elektrostrahler und geniessen eine absacker-sangria.
müde aus und nach haus.
fluginfo: sieht noch gut aus, keine mail oder sonstwas gekommen, dass der flug ausfallen würde. besteht also hoffnung!
Kommentar schreiben