· 

woche 2 rund ums bimobbelsche

so 19.3.

wir fahren noch immer so rum im wesermarschgebiet. aber das wetter ist bescheiden und so bleiben wir viel in der kabine, kleben ein paar haken, lesen mal in aller ruhe alles durch, schauen uns die dioden der einzelnen geräte beim blinken an und nach einem abstecher ins gemächliche RASTEDE mit schwimmbad-reinigungs-besuch tuckern wir nach oldenburg.

da campieren wir gleich mal vor den toren vom C&S, werden von mülltonnen umschlossen und kurieren den rest vom corona aus...

mo 20.3.

moin! auftrag! wir lassen heute das bimobbelsche bei C&S. dort wird dann im laufe der woche der unterbodenschutz und die hohlraumversiegelung gemacht. mit produkten von WAXOYL, die hoffentlich nicht stinken, wie man uns aber versichert. ok, demnächst wissen wir mehr!

mit leihwagen ausgestattet fahren wir nach hause, werden von der A29 geleitet, weil da die geldautomatensprengheinis unterwegs sind und die polizei auf jagd ist. schöner umweg über löningen und in lingen hätten wir sogar den emmert besuchen können... das mache ich aber noch! mit prinzenrolle für den treppen-markus.

di 21.3.

was macht eigentlich der wasserhahn? der tropft ja so vor sich hin, pro tag eine tasse.

wir waren zuletzt am 13.3. in elmshorn in der werkstatt, da hat man uns einen frostschaden diagnostiziert und wollte sich kümmern. also bescheid sagen und einen neuen wasserhahn besorgen und uns z.b. zusenden. habe aber nichts mehr davon gehört.

ich rufe vormittags im service an. man will nochmal nachfragen und sich melden.

ich höre den ganzen tag nichts mehr, keine rückmeldung.

 

mi 22.3.

wegen der gutschrift warten wir ja auch noch. irgendwann trudelt hier die mahnung ein, ha ha.

also rufe ich unseren verkäufer in elmshorn an, ob er die sachen schon an die buchhaltung gegeben hat. und bekomme das als info: nein, macht er aber. und schreiben findet er doof, immer anrufen. er hasst emails.

aha??? so langsam ist mir das aber egal, was er mag oder nicht, er soll liefern, der rest ist mir wurscht.

am nachmittag ruft er mich zurück, der wasser hahn sei nun auf seine kosten bestellt und ich bekomme info, wenn es wieder info gibt.

ich könnte ja wegen oldenburg nochmal nach elmshorn fahren. dazu brauche ich aber verlässliche infos. ich werde da am freitag nochmal anrufen.

fazit: der wasserhahn wurde am 13.3. gemeldet, passiert ist bis heute NICHTS. ist das zu glauben?

was dagegen besser klappt sind die rückmeldungen von bimobil. da habe ich am dienstag wegen wasserhahn nachgefragt, ob der lieferbar ist und mittwoch bekomme ich den versprochenen rückruf: ja, wasserhahn wäre lieferbar. ich werde aber nicht selber bestellen, bin ich blöd?

und noch was aus oberpframmern:

wir haben uns heute für den anfänger kurs offroad angemeldet, 2 volle plätze. werde schon mal viel klopapier kaufen, da geht einem ja schon der schiss!! nun gut, so werden wir also im juni eine runde im matsch drehen!!

 

24.3.

es geht wieder los! erst mal nach bielefeld, dort erwartet mich ein schöner abend bei freunden und ich bin heilfroh, die strecke nicht am samstag frühmorgens ballern zu müssen :-) mönne kommt leider nicht mit, er muss nach achtung luxemburg!! arbeiten!!! nee...

der wasserhahn ist noch nicht in elmshorn eingetroffen, ich rufe einfach montag wieder an.

 

25.3. samstag

das bimobbelsche ist fertig eingewaxoylt!! heute kann ich es in oldenburg abholen und die zeichen stehen gut. gestern gab es schon ganz viele regenbögen während der fahrt, heute kommt super mucke im radio.

die abholung verläuft erfolgreich, nur an der trittstufe muss nochmal nachgewischt werden.

die neuen blauen stossdämpfer sind nun auch schwarz, aber ok.

das WAXOYL stinkt nicht. das ist sehr sehr erfreulich! der geruch im sprinter verfliegt noch am wochenende und in der kabine ist nichts zu riechen, das ist super.

alles hat geklappt, endlich mal ein laden, der sich meldet und macht. gut so!

die tour kann nun weitergehen!!!

in sonne und schauern düse ich los, ziel mal wieder glückstadt, da kann man einfach so gut am deich stehen :-)

unterwegs schalte ich das radio ein und es läuft sweet dreams: i travel the world... so soll es sein!

über land tucker ich nun richtung norden und die fähren von weser und elbe kommen grade recht. der elbtunnel ist ja eh gesperrt wegen baustelle.

unterwegs noch pause, habe HUNGER und brutzel mir die ersten bratkartoffel, während draussen die welt schon wieder untergeht...

in glückstadt parke ich wieder "wie immer" hinterm deich und dann ist erst mal feierabend :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0