· 

japan, der countdown läuft!

in 10 tagen sitzen wir hoffentlich im flieger auf dem weg ins land der aufgehenden sonne!

wir machen nämlich eine vollkasko-gruppenreise und schauen uns alles an.

das wir cool, denn die reise ist mit öffentlichen transportmitteln zu bewältigen. eine reiseleitung soll es geben, aber keine ahnung, was uns da erwartet!

bislang habe ich schon ein paar sachen vorbereitet, viel mitnehmen tun wir eh nicht, da wir ja alles meistens oft immer im bus oder bahn schleppen müssten.

also: weniger ist mehr!

checkliste wird noch gemacht.

online anmeldung auf der japan-seite ist schon gemacht.

pcr test entfällt, weil wir 3 fach geimpft sind, aber wie immer: am 7.5. etfallen alle corona beschränkungen, wie immer zu spät für uns... aber nicht so schlimm, so lange wir keine pcr test mehr machen müssen!!!

wichtige dokumente sind ausgedruckt und in der cloud

tickets ebenso

sprach-check: domo arigato, geht doch!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0