· 

saarland-wochenende mit luxemburger überraschung

unverhofft kommt oft...

wie aus einem messebesuchs-wochenende im saarland ein kombi trip zur arbeit wurde... oder: einmal lecker VPN-update gemacht!!

teil 1

dienstag vormittag war die welt noch in ordnung... bis zu dem zeitpunkt, wo ich am firmenlaptop den update vom VPN durchgeführt habe... danach war leider nix mehr zu machen! nach gut 6 stunden daueranruf bei der hotline gab es keine bessere möglichkeit, als das homeoffice einzupacken und wohl oder übel richtung LUX zu düsen.

wir hatten ja glück, weil keine sonstigen termine anstanden und das bimobbelsche schon fast startklar war. also flugs die kleine checkliste durchgepackt:

- klamotten für schön, wandern, schlabbern

- frische zahnbürste

- rucksack, regensachen

- essenszeugs einpacken was so noch rumliegt und ravioli-check

- frischwasser zusätzlich auffüllen... VERGESSEN

- technik: laptops, mobbels, drohne, kabelkram, technikschachtel

- papiereschachtel: wanderbuch, kalender, sudoku, outdoorbuch

abfahrt!

die A48 un A1 schon lange nicht mehr gesehen... mit 90 km/h richtung grenze getuckert

pause in wittlich beim edeka, der ist ja toll!!! die haben immer schon schöne sachen...

20:16 uhr: erster grenzübertritt für das bimobil! wasserbillig!! und gleich an der ersten ausfahrt wieder runter nach mertert. was aber eine transit-verbotsstrecke für alle > 3,5t ist. au backe... wir wurden nicht erwischt...

dann ankunft in temmels mit der erkenntnis: hier gibt es leider keinen stellplatz aber auch nix zum parken. oha. aber oben am berg, vor FELLERICH, da wartete der perfekte wanderparkplatz auf uns: alles frei und internet gab es da auch!!

so haben wir uns dort eingerichtet und sind auch gleich in die federn verschwunden.

der rest ist flugs erzählt: es folgen 2 arbeitstage mit perfekter fahrgemeinschaft wie früher und im ECHTEN BÜRO mit kollegen VIS-A-VIS und das VPN ging zum glück auf wieder!!! puh...

so einen überraschungsstress muss man nicht wirklich haben, aber in nachhinein gesehen: zu einem besseren zeitpunkt hätte der VPN-update nicht zuschlagen können :-)

bimobbelsche sei dank, wir sind mit einem blauen auge davongekommen!

das war dann übrigens auch männes erster remote und mobiler einsatz! oben am berg... FELLERICH sei dank, internet war prima, hat alles bestens geklappt!!!

juhu, wir sind flexibel, mobil und happy sowieso :-)

teil 2

jetzt beginnt das wochenende und der eigentliche ausflug! freitags hätte wir ja eh erst losfahren wollen.

nun sind wir also an der saar aufgewacht und es REGNET. in STRÖMEN.

wandern? am erbeskopf?? da schneit es höchstens...

der plan wird geändert und wir schieben noch einen halben tag arbeit ein. das ist die beste lösung, so hat man alles drängende von der backe und bei regen gehe ich doch eh nicht vor die tür.

hätten wir jetzt eine regenrinne, könnten wir das wasser gleich in den wassertank umleiten... stattdessen haben wir uns gestern schon am friedhof 10l gemopst. durch die überraschende abreise war nicht genug wasser im tank, also halt anders berechnet und nachschütten hatte ich vergessen und wegen der leckage am wasserablasshahn ist jeden tag 1 prozentpunkt (=1,6l) verlorengegangen.

aber wir haben keine wasserrinne, das kommt auf die projektliste!

für den nachmittag steht nun an: wieder WASSER, nämlich im hallebadd und dann lecker essen gehen, ist ja schliesslich WOCHENENDE!!!

ab ins SAARLAND!

das mit dem essen gehen und kollegen treffen hat prima geklappt und im cafe journal von st. wendel gibt es soooo leckeren salat mit bratkartoffeln... wieder ein grund mehr wieder vorbeizukommen!

samstag: wir düsen nach bexbach, die wanderung lassen wir sein, weil wir vor lauter umleitungen nicht ankommen! es ist wie verhext!!! da kann man schon mal die lust auf wandern verlieren, flugs umgeplant, ziehen wir den messebesuch vor. das passt sehr gut. die messe ist putzig, wir kriegen einen parkplatz auf der wiese (allrad, mach ma!), schauen alles an und lassen uns am ende sogar noch vom tüv wiegen. 3396kg ohne wasser und sprit fehlt auch noch was. perfekt, das reicht zwar nicht zum ablasten, aber total ausgereizt sind die maximal zulässigen 4,1t auch nicht. vom tüv bekommen wir sogar noch eine geschenktasche mit lauter tollen sachen: malstifte, malbuch, neues logbuch, meterstecken, memospiel, seifenblasending.

ok, wir düsen weiter und bleiben spontan beim sauerbrunnen hängen, auf dem wanderparkplatz steht das bimobbelsche recht gut, also: feierabend!

sonntag: wandern!! endlich ein paar kilometer bewegen, nämlich die 10k-runde um den zauberwald. eine tour aus der sammlung der über 111 traumschleifen vom saar hunsrück steig. sehr schön auf jeden fall und weil die parkplatznachbarn so nett sind, bekommt die kleine von denen die malsachen gleich weiterverschenkt :-)

hunger. ab nach morbach mit umweg auf den erbeskopf, aber da ist nicht viel los. in morbach, dem HQ von mettler, dem bösen, da hat der bäcker noch auf der kuchen ist passabel, der parkplatz riesig, wir bleiben gleich stehen, verbarrikadieren die bude und warten auf frühstück.

denn das gibt es am montag im cafe HEIMAT, passend zur heimat-serie aus den achzigern. und das war schon lecker, hat sich gelohnt.

nun ruft die heimfahrt mit zwischenstop in simmern, gebrauchte womos gucken und noch eine kurze visite im garten, wo alles blüht und ergrünt. den grünen daumen habe ich definitiv nicht geerbt.

und schon isset vorbei, das ratzfatzüberraschungswochenende mit luxxeburch und schwenker-region.

bis bald gerne wieder!!

notizen von der messe aus bexbach und überhaupt:

- fenster bzw. dachluke von hühnerkopf in betracht ziehen

- dachziegelreinigung in betracht ziehen

- endlich wieder mehr wandern gehen und keinen muskelkater mehr davon bekommen!!!

- immer schön viel wasser bunkern...

- touren mit dem bimobbelsche machen SPASS!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0