· 

auf nach japan ins land der aufgehenden sonne!

Am Flughafen sind wir schon mal. Wie immer viel zu früh. Glück gehabt, der spätere Zug wäre ausgefallen, also lieber warten statt dem Flieger hinterherschauen

Nächste Etappe geschafft und in Dubai gelandet. Dauert immer alles... Ach wären wir schon in 🇯🇵🇯🇵🇯🇵

---

am vorabend wie immer die taschen gepackt, checkliste durchgegangen und achtung spoiler: doch 2 sachen vergessen: die turnhose für die regenhose und die strammen strümpfe für die lange zeit im flieger...

die anreise mal ganz erdgebunden mit dem linienbus 420 und dem nagelneuen ice nach FRA.

boah, die pisselsstrecke kostet 7,30 pro person!!! also der bus...

wir nehmen sicherheitshalber den ice um 1038. und das ist auch gut so, weil der um 1238 total ausfällt. huch, glück gehabt. habe das gar nicht geprüft. das hätte auch ganz schnell schief gehen können! ich lasse nach...

weiter mit dem shuttle-bus nach T2, wie immer eine fahrt des grauens. warum ist der skytrain eigentlich immer noch nicht fertig???

viel zu früh sind wir da... und die ganzen checks durchlaufen wir selbst hier und heute in FRA in windeseile... geht ja schon gut los mit der warterei...

spannend wird es als wir dem flieger immer näher kommen, da möchte man meine impfnachweise sehen. ja, die habe ich im rucksack, gut verpackt. auf dem handy tut sich nichts und fast kommt nun hektik auf. aber am ende dürfen wir in den A380 einsteigen und die erste etappe nach DUBAI mitfliegen.

was für ein öschi an flugzeug!!

der flug ist prima, sogar genug platz und nicht vollbesetzt und mit verspätung landen wir in der nacht bei knapp 30 grad. schwitz schwitz

irgendwas geht ja immer schief: die essensbestellung. vegetarisch hätte ich vorher  ordern müssen und nun opfert sich die flugbegleitung und wir kriegen 2 veggi menüs. ich hätte gedacht, dass das der veranstalter beim ticket buchen mitgibt, nee, selber machen! und nicht im internet, sondern mit der APP von emirates!!!

die zeit in dubai geht schnell rum, viel los hier, wie immer sind die shops noch alle offen, gold in bergen könnte man shoppen, wird in gramm verkauft zu ca 75 dollar.

der zweite flug, wieder A380, diesmal voll und auch wenn wir wieder ein veggi teller abstauben, der flug nervt, denn ein paar reihen vor uns schreit ein balg die ganze zeit und die ohrstopfen versagen irgendwann. warum gibt es keine schalldichten kinderzimmer in so einem grossen flugzeug???

wenigstens wird rotwein ausgeschenkt und die filme sind ganz gut...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0