· 

tokyo, der erste schrein und am abend ab in den turm!!!

Schilder haben die hier... Alles ordentlich geregelt 👍👍 und schön bunt sowieso😊😊

Meiji yungi Schrein und Observatorium

Beim Schrein beim sky tree tower

Draussen lockere 28 Grad, Matcha eiskalt, Blick auf den Asakusa Schrein aus dem 8. Stock der Touri info

Auf dem Weg zum Turm liegt die Tokyo Brauerei 😉😉🇯🇵🇯🇵

634m, was für ein Oschi!!

Sky Tree 👍👍👍

Einer geht noch 😉 Schof Goldmann, Hachico... Die geschulterte lebende Katze mit Kimono und Sonnenbrille fehlt, sehr seltsam mitunter...

---

von nun an beginnt ein sightseeing programm im schweinsgalopp. wir werden durch das halbe land befördert, so gut wie immer mit öffentlichen verkehrsmitteln. alles top organisiert, einfahc CHIE hinterher.

es werden vor allem die wichtigsten tempel und schreine erkundet, der höchste berg und der höchste wasserfall. und der größte buddha ebenso.

so viel, ich muss auf stichworte umstellen, um alles zu berichten...

---

heute samstag und ende der golden week

es ist super warm, kennt man gar nicht mehr

frühstück im hotel, erstes mal in der warteschlange warten, bis ein tisch frei wird.

da kann man sich nicht einfach selber irgendwohin setzen, alles ist immer geregelt!

die japaner lieben warteschlangen und bleiben da total cool

das frühstück ist japanisch und es gäbe auch westliche sachen, ich bleibe mal bei fisch und reis.

miso suppe ist auch super, das gemüse ist mir unbekannt, meistens eingelegt und eher nicht so mein fall

besichtigung in TOKYO mit dem tagesticket der metro (aha, nix japan rail pass?)

hoch auf das oberdeck vom observatorium, kostenfrei, toller ausblick über die stadt

dann zum MEIJI JUNGU schrein, der liegt in einem waldähnlichen park mitten in der stadt

viel los wegen wochenende, auch etliche hochzeiter

mittagspause an der SHIBUYA CROSSING und dem HACHIKO denkmal, so schön...

es gibt running sushi, sehr authentisch

mit der GINZA-line (die bahnen haben alle ihre namen und oft auch ihre eigene wagengestaltung) rüber richtung sky tree tower, aber wir gehen zum ASAKUSA schrein. eine echte touristenmeile, alle sind unterwegs.

die pagode ist auch sehr schön, kann aber nicht besichtigt werden, dort liegen immer die reliquien von Buddha.

zufällig ersten STEMPEL gefunden. diese gibt es gelegentlich bei den tempeln, sind überwiegend in rot und fast immer riesengroß, toll!!!

erstes MATCHA-eis probiert, lecker!

so gegen 17 uhr endet der tag, wir bleiben noch, haben karten für den sky tree tower (die sollte man mind. einen tag vorher buchen, sonst sind die teurer oder ausverkauft)

bis zum einlass um 20 uhr ...

- lümmeln wir in der touri info im 8. stock herum, tolle aussicht auf ASAKUSA

- probieren ein paar biersorten in der brauerei mit dem goldenen ding auf dem dach nebenan

- schlendern im dunkeln zum turm

- warten in der langen schlange und schauen live die krönung von Charles und Camilla

- sind dann endlich oben!!

was für ein bauwerk!!!

634m hoch

plattformen auf 350 meter und 450 meter

eine aussicht zum niederknien

der aufgang auf 450 meter erfolgt in einer leicht ausserhalb angebrachten geh-röhre, herrlich!

der glasboden bei 445m ist cool, aber nicht erschreckend

was für ein geiler turm!!

spät düsen wir mit der ubahn heim ins hotel (von G19 nach G09, denn die stationen werden oft nummeriert, das mögen die hier ganz gerne, ich auch)

noch ein paar pommes bei mäckes und dann schnell bubu!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0