· 

zum buddha von KAMAKURA und weiter in die berge von HAKONE

Etappe Tokyo Kamakura zum grossen Buddha, begehbar. Der Frosch arbeitet  bei der Bahn als Zugstopper (darf nicht wackeln, wenn der Zug hier endet)

Kamakura Daibutsu

Kamakura Hasedera Tempel, hier gibt's dann auch mal einen Stempel!!

Pfannkuchen mit süssen roten Bohnen, 4eckige Autos und handgemachter Kaffee im Autocafe

Und noch mal Bahn fahren... Sogar Bergbahn mit reversieren und cable car ins neblige Bergdorf Hakone. Vom Fuji leider nix zu sehen...

---

ciao TOKYO

leider schon so schnell wieder los

fehler gemacht: wir hätten 2 tage vornedran in tokyo buchen sollen

mit bus und bahn geht es heute nach HAKONE.

aber vorher schauen wir beim grossen BUDDHA von KARAKUMA vorbei!

der ist so um die 9m hoch und man kann gegen kleinen eintritt sogar hineingehen!

dann noch besichtung des tempel in HASEDERA gleich nebenan, sehr schöne anlage

im ort gemütlich retour schlendern zum bahnhof

unterwegs ein eis im lustigen wilden cafe (sehr selten hier sowas!!! und es gibt ja auch eher tee als kaffee)

den kaffee brüht uns auf ein mobiler kaffee stand im kofferraum eines autos, der mann hat alle wichtigen sorten an bord und es ist eine zeremonie

weiterfahrt nach hakone, mit bahn und dann BERGBAHN, diese muss 3 mal reversieren!!!

am ende noch mit CABLE CAR und ein paar hundert meter zum hotel, ein ONSEN. also ein hotel mit einem thermal-bad.

es ist ein einsames bergdorf, aber am wochenende tobt hier der bär, denn tokyo ist nur 1 stunde entfernt und alle kommen hierher...

im hotel: es gibt bademäntel und im onsen darf man nackig baden bei netten 38 grad, würde ich schätzen. natürlich männlein-weiblein getrennt und im vorraum muss man sich säubern (oder im zimmer duschen)

das bad im japan: oft eine hohe wanne zum BADEN

davor die dusche, etwas gewöhnungsbedüftig

das abendessen: wir bekommen ein menü, wir sogar veggi. es wird umständlich serviert und die getränke werden einzeln gereicht. das dauert ewig.

dafür isst der japaner um so schneller und wenn man nicht aufpasst, wird der teller noch beim kauen abgeräumt. sehr strange.

möchte man wein trinken, gibt es in japan eigentlihc immer nur eine ganze flasche.

also essen in japan: immer so schnell wie möglich! krass

aber das essen war sehr gut, tolle deko und mit messer und gabel.

der tag endet mit nebel und grauem wetter. in den bergen zieht es dann kalt durch.

um so schöner der kurze besuch im onsen-bad, im freien mit überdachung, man bekommt gelegentlich einen regentropfen über. es ist ja dunkel, aber viele sterne sieht man leider nicht, eher gar keine.

das bad im onsen ist schön, aber der schwefel durchduftet die haut und ich kann kaum schlafen, doof.

und silberschmuck ist nach dem bad auch hinüber (=schwarz), also obacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0