· 

am heiligen berg FUJI und die schwarzen eier

mit der Bergbahn und dann mit der Seilbahn geht es hoch in die sonnigen berge, da wo das Schwefel ausdampft...

der FUJI, welch ein Glück an diesem Tage!!

die schwarzen Eier: man lege Hühnereier in die Schwefeltöpfe. sie schmecken verraucht, nicht nach Schwefel und absolut fantastisch!

über den Ashi-See mit dem Kriegsschiff der Piraten, muss man machen

mit Shinkansen-Vollgas nach Hiroshima

In Japan herrscht Ordnung. Auch auf dem Bahnhofsklo. Natürlich sind hier ALLE WC sauber, Klo Brille beheizt und die Beschilderung eindeutig. Eigenes Handtuch muss man mitnehmen, es gibt keine Papiertücher!!

Gelage in Hiroshima, Etage 6 am Hauptbahnhof, lecker Bratling, Bier prima, Sake auch mal abgehakt 🇯🇵🇯🇵

---

der tag beginnt endlich... die nacht mit schwefliger haut nach dem onsen war ned so gut, kaum gepennt. oder ist es die höhenluft? naja, sooo hoch liegt der ort HAKONE auch wieder nicht.

noch höher geht es wieder mit der cable car bahn. wir haben seit gestern einen HAKONE DAY PASS, der gildet 24 stunden.

mit dem geht es dann auch weiter in die SEILBAHN! hui!! es geht den berg hinauf!!!

ich sitze links hinten und erfreue mich irgendwann am anblick der schwefelfelder, alles raucht und qualmt und ist eitergrün. schwefel halt. ...und bekomme fast nicht mit, dass rechts vorne der hauptdarsteller des tages seinen auftritt hat...

MOUNT FUJI!

auf einmal steht er förmlich vor der seilbahnkanzel!! der himmel ist klar und blau, keine wolke verdeckt diesen perfekten vulkankegel!!! ein anblick zum niederknien, wir hängen alle in der gondel an der scheibe und können es kaum fassen!!!

gestern noch alles verregnet, wolkig, trübe, schiet wetter. und heute: perfekter moment!!! genial!!

oben steigen wir aus an der haltestelle, riesen parkplatz, touristen kram sowieso. es gibt heute auch keine vulkan-warnung. wenn man nämlich pech hat, darf man weder aussteigen noch evtl. die seilbahn überhaupt erst betreten. alles prima heute.

oben stehen auch die berühmten schwarzen eier, natürlich müssen wir uns da auch verewigen.

die eier: man nehme hühnereier und lege sie an die schwefeligen heissen quellen, alles kocht und der kalk wird schwarz. das ei innendrin: leicht geräuchtert, fantastischer geschmack!!

auch die seilbahnfahrt bis runter zum kratersee ASHI wird im schatten des FUJI sein, echt irre!!

am see dann touri kram: wir überqueren in gut 25 minuten den see auf einem piraten kriegsschiff ding.

dann ab in den bus und es geht direkt weiter zum nächsten ziel: HIROSHIMA. das klappt wie immer supergut, 2 mal shinkansen fahren sorgt für schnelle verbindungen.

natürlich wieder mit bento-box und snack am platz.

als wir dann in der stadt ankommen, gehen wir gleich durch ins hochhaus dem bahnhof gegenüber. in etage 6 gibt es restaurants und wir stürzen uns sofort auf die lokale spezialität: OKONOMIYAKI. das ist so eine art resteessen aus nudeln, gemüse, käse, reis, was auch immer. wird alles auf einer heissen platte schichtweise gebraten und mit stäbscher gegessen. lecker! und alles live und lustig sowieso! dazu ein bier und der erste SAKE meines lebens. der war aber nix, bä.

wir genehmigen uns noch einen kleinen absacker mit team bodensee, also kleine pyjamaparty, verwüsten noch das hotel intelligence und sind dann aber auch feddich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0