· 

auf shopping tour mit dem bimobbelsche

unser schnuffiger kleiner EX366 hat derweil schon fast die 6.000km marke erreicht. und nicht nur das, in den vergangenen wochen ist das ein oder andere teil dran oder dazugekommen, da kann man schon mal den überblick verlieren.

hier eine kurze übersicht mit den "wichtigsten" punkten, die sich bislang ergeben haben:

- neue stossdämpfer vom marquart, sensationell!

- unterbodenschutz und hohlraumversiegelung mit waxoyl, bei C&S in oldenburg 1a machen lassen!

- essen und trinken. lauter nützliches zeug gekauft. aber was machen wir? wir essen wie immer direkt und meist ungekocht aus der uralten schüssel und weder grill noch gedönse wurde eingeweiht...: omnia vollausstattung, neue töpfe, neues geschirr, cadac mini grill samt paella pfanne für an die gasanlage...

- deko: der fadenvorhang ist endlich installiert aufgehängt an den non-klebstoff-klebe-haken, die wie von zauberhand an glatten flächen "kleben", sensationell!!!

- brettle am kabinen-eingang. zuschnitt aus dem baumarkt. warum? damit man die alu-leiste vom fliegengitter nicht dauernd niedertritt! das teil hat sich schon mehr als gelohnt, aufwand: 2 euro und einmal zum baumarkt gehen

- mutters selbst genähte wimpelkette im fahrerhaus mit tesa installiert. warte noch auf idee für bessere befestigungsidee...

- zwei neue kleine besen für die sprintertüren, krümel und staub haben jetzt keine chance mehr!!

- neue bettwäsche, yeah, die ist super!

- kleinere spannbettlaken für die große matraze, das passt nun 1a

- teppiche für wohnraum und bad im keller gefunden: PASST

- holzschachtel für das münzgeld mit wasserwaage beklebt und hinter dem sitz installiert, kann nun jederzeit die schräglage kontrollieren

- 2 uralte holzknaufe an die badezimmertür gemacht, das ist VINTAGE in vollendung!

- klopapier selber genäht aus jersey, muss man waschen, ja ok, muss man unterhosen auch

- kleiderbügel mit jersey ummantelt, damit die im schrank nicht mehr klappern

- alle putzlappen beschriftet

- zweimal 12v adapter und 12v netzteile für die laptops. das arbeits-gerät mag die trotzdem nicht, da muss dann doch der wechselrichter "ran"

- 2 tische. wer hätte das gedacht, dass wir uns mal tische kaufen! und ja, wir haben sie auch noch nie benutzt, welch ein wunder...

- neuer kackeimer für das OGO-klo. den haben wir bekommen, weil der aktuelle weisse eimer zerschurft wird von dem mixergestänge. und auf der allrad-messe haben wir das bei OGO angesprochen und zack, sofort einen neuen eimer bekommen. SO GEHT SERVICE!!!

- der gute alte strassenatlas in PAPIERFORM für 5 euro im norma gekauft. genial, ich liebe ihn!

- die OXI reinigung vom frischwassertank. jau, das hat sich gelohnt, erst hatte das wasser ja geschmack wie olle pfütze, nach der reinigung wie aufgelöste aspirin und nun auf einmal: LECKER! teufelszeug dieser sauerstoff!!

- ein satz euroboxen, große und fast ganz große, eine sogar mit frontklappe, genial! nun hat das sammelsurium in der heckgarage ein ende. der platz ist ja begrenzt, da muß man etwas systematisch rangehen...

- schneeketten, 4 stück. weil bei allrad beim sprinter alle 4 verketten werden müssen

- schneeschaufel, spaten, feuerlöscher und ersatzglühbirnen, alles für die lieben nachbarländer im süden...

- ... und bestimmt noch 150 andere sachen ...

bei BIMOBIL machten wir auch einen stopp und haben ein paar sachen machen lassen:

- badezimmerdachluke wird ersetzt durch maxxfan

- sicherheitskram: gaswächter, safe

- küchenventilator mit horrorlärmpegel wird ersetzt duch maxxfan (beiden mit led)

- 2 mal zusätzliche usb-dosen, leider in schwarz, aber besser als nix

- brettle unterm tisch für die netzteile, genial!!

- absperrhähne für einzelne entnahmestellen, damit wir kein gesicke mehr hätten

- neuer absperrhahn am frischwasserablass. eigentlich ein reklamationsgrund, aber in elmshorn verliere ich nur zeit und nerven, dann lieber zahlen und gut ist und am ende wurde das sogar unaufgefordert auf kulanz gemacht, toll!

- ein vorhang für die küche, der mit 4 druckknöpfen festgemacht wird, juhu!! und die dame die ihn näht, die ist echt der hammer

- klo-strom auf dauerstrom klemmen und einen taster verbauen, um den strom unterbrechen zu können.

das hat sich gelohnt! alles bestens umgesetzt und wir sind sehr zufrieden!!

und eine offene punkte liste gibt es natürlich auch. gut ding will weile haben, nicht alles geht sofort...

- abgabe vom fahrradhalter. wir brauchen ihn nicht und dann muss er auch nicht in der garage vor sich hingammeln. wenn alles klappt, geht er nach bayern! --> hat geklappt

- ölwechsel bei 10.000km. ohne wenn und aber.

- dachluke tauschen, das plastik heki 3 muss raus, das ist mir einfach zu unsicher. termin für umbau auf hünerkopf ist arrangiert.

- baerlock, termin steht. leider kann man keinen stromdraht am lenkrad installieren... muss also anders gehen mit der absicherung! ERLEDIGT, allerdings wird die kontrollleuchte nochmal "verlegt", TBD&TBC

- aufwärmheizung HH2 für den sprinter. die ist immer noch nicht von MB freigegeben... wat'n schiß

- neue reifen mit ersatzrad. ok, wenn die aktuellen schlappen runtergefahren sind, dann gibt es größere felgen, all terrain und nr.5 wird ans heck oben neben das fenster montiert

- aufblasbares 2er kayak von gumotec, bin noch auf suche nach einer second hand lösung

- ein weiters NAVI, das garmin treat overland 8" sticht uns im auge...

der tägliche frischwasserfleck, zum glück ist der nun geschichte! :-)

das dritte kissen... damit können wir uns nun ein riesen sofa bauen!!! mit überzug. das kissen war ja dabei, aber der bezug musste sein, so kann ich es auch für die füsse hernehmen als schabbällschen :-)

sehr keck im heck!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfram Fischer (wolfram-fischer@t-online.de (Mittwoch, 28 Juni 2023 02:14)

    Die großen Räder könnt Ihr von mir haben. Wurden im vergangenen Jahr bei ORC-exklusiv montiert. Habe sie nur 2.000 Kilometer gefahren und sie liegen nun nutzlos in meiner dunklen Garage. Felgen schwarz: 8,5 mal 18. Reifen: General Grabber AT KO 265/60 R 18 119/116, Schneeflockensymbol. Verhandlungsbasis: 1.100 Euro. Neupreis mit Montage und TÜV war 2.700 Euro. Ihr müsstet sie bei mir abholen. Sicher bei dem Preis das geringste Problem. Bei Rückfragen: 0171 835 1557 oder Festnetz: 02306 53021. Lieben Gruß, wf.