· 

4,1 tonnen, die brauchen wir auch mittlerweile...

nun gibt es den EX366 ja auch in der light version, bis zu 3,5t.

unserer ist aber mit 4,1t zugelassen.

braucht man das?

im frühjahr waren wir mal auf der waage beim tüv. es ergab 3,4t. toll!! aber da war fast kein wasser drin und der sprit war auch alle.

und es fehlten noch einige wichtige dinge, die sich nun derweil noch hinzgesellt haben:

- das ERSATZRAD. jaja, kaum zu glauben. aber das war nicht am fahrzeug bei der abholung, ich nix geschnallt und nach langem krampf ist es ab mitte september auch endlich dabei... wieder 25kg oder so

- schon bald neues dachfenster von hünerkopf, hat mal so 15kg mehr als das bisherige heki

- schneeketten, schneeschaufel, spaten, das macht knappe 20kg

- euroboxen statt pappschachteln, nicht viel aber 5 kg sind das auch nochmal locker

- drucker, wasserfilter, kleinkram, 5kg

- wanderklamotten, zelt, sonnensegel, 15kg pauschal

- 2 maxxfans, mehr security... 20kg locker.

und so geht das immer weiter....

also am ende reicht das einfach nicht mit den 3,5t.

ok, machen wir die große kiste.

dafür bekommen wir auch mehr spaß bei MAUT und durchfahrten.

erst kürzlich ist mir auch das licht aufgegangen, was es mit dem verkehrszeichen nr. 253 auf sich hat. tolle wurst. genau, volltreffer: das gildet auch für unser süsses kleines bimobbelsche... wir sind jetzt LKW!!!

ach neee....

wat war dat schön im 2,8t-crossilein.... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0